Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Tipps zur Lippenunterspritzung mit Hyaluronsäure
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Die Lippenunterspritzung ist eine gängige kosmetische Operation, die hauptsächlich zur Verbesserung der Form und Fülle der Lippen eingesetzt wird.
{{{sourceTextContent.description}}}
Die Lippenunterspritzung ist eine gängige kosmetische Operation, die hauptsächlich zur Verbesserung der Form und Fülle der Lippen eingesetzt wird. Bei der Lippenunterspritzung müssen Sie auf folgende Punkte achten:
1. Wählen Sie das richtige Produkt
Bei der Wahl des Injektionsprodukts sollten Sie sich für Produkte entscheiden, die von NMPA und CE zugelassen sind, wie z. B. Singderm usw.
2. Präoperative Vorbereitung
- Erhebung der Krankengeschichte:
Bei der präoperativen Anamneseerhebung sollten Sie darauf achten, ob in der Vergangenheit eine Infektion mit dem Herpes-simplex-Virus aufgetreten ist. Liegt eine relevante Anamnese vor, sollten vor und nach der Operation antivirale Medikamente wie Acyclovir eingenommen werden, um ein Wiederauftreten der Infektion zu verhindern.
- Anästhesie:
Der Schmerz der Lippeninjektion ist sehr deutlich. Zusätzlich zur Anwendung von 5%iger Lidocainsalbe auf der Oberfläche für 30 bis 40 Minuten vor dem Eingriff ist es am besten, die Blockanästhesie des Foramen infraorbitale und des Foramen mentale gleichzeitig zu kombinieren und eine kleine Menge Lokalanästhetikum unter die Schleimhaut des Sulcus labialis gingivalis in der Nähe des oberen und unteren Lippenbändchens und der Eckzähne zu injizieren, um die Schmerzen besser zu reduzieren.
3. Injektionstechnik
- Injektionsniveau:
Die Injektionsebene sollte entsprechend den verschiedenen Injektionsstellen gewählt werden, z. B. sollte der Lippenbändchenrand in die tiefe Dermis am Übergang zwischen Haut und Schleimhaut injiziert werden, der Lippenwulst sollte in die submuköse Schicht injiziert werden, das Lippenbändchen sollte in die submuköse Schicht injiziert werden, und das Philtrum und der untere Mundwinkel sollten subkutan injiziert werden.
- Injektionsmethode:
Je nach den unterschiedlichen Operationsgewohnheiten und Indikationen können stumpfe oder scharfe Nadeln verwendet werden. Bei der Injektion ist zu vermeiden, dass die Nadel direkt von der feuchten Schleimhaut in die tiefe Muskelschicht eingeführt wird, um eine Verletzung der Ober- und Unterlippenarterien zu vermeiden.
4. Postoperative Pflege
- Vermeiden Sie Berührungen:
Eine Woche nach der Injektion des Fillers sollten Sie versuchen, die Lippen beim Essen nicht zu berühren, und vermeiden Sie zu kalte oder zu heiße Speisen, da dies den Verlust von Hyaluronsäure oder Kollagen beschleunigt.
- Behandlung von unerwünschten Reaktionen:
Wenn Herpes simplex auftritt, kann lokal eine antivirale Salbe aufgetragen werden, und in schweren Fällen kann eine systemische antivirale Behandlung durchgeführt werden; wenn lokale Schmerzen und blasse Haut auftreten, ist es möglich, dass die Injektion in das Blutgefäß eingedrungen ist, und die Injektion sollte sofort abgebrochen werden, und es kann eine lokale Massage oder eine heiße Kompresse durchgeführt werden. Aspirin kann oral eingenommen werden, bis die Symptome abgeklungen sind, und es sollten täglich Kontrolluntersuchungen durchgeführt werden.
Nach 5 Tagen sollten einmal wöchentlich Nachuntersuchungen durchgeführt werden, bis die Symptome verschwunden sind. Während dieses Zeitraums dürfen keine weiteren Injektionen oder Füllstoffe verabreicht werden; falls Schwellungen und Zyanose der Haut auftreten, verschwinden diese im Allgemeinen innerhalb einer Woche von selbst.
Vor der Durchführung von Lippenvernetzungsinjektionen wird empfohlen, sich von einem professionellen medizinischen Schönheitsinstitut beraten zu lassen, um die Sicherheit und Wirksamkeit des Eingriffs zu gewährleisten.