Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Elvira Fortunato, portugiesische Ministerin für Wissenschaft, Technologie und Hochschulbildung, und ihre Delegation besuchten das PCJICAM an der Universität Zhejiang, mit einem besonderen Gast, Herrn Jing Shen, Präsident von Singclean
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Am Morgen des 15. Oktober 2023 besuchten Elvira Maria Correia Fortunato, Portugals Ministerin für Wissenschaft, Technologie und Hochschulbildung, und ihre Delegation das Portugal-China Joint Innovation Centre for Advanced Materials (PCJICAM) an der Universität Zhejiang.
{{{sourceTextContent.description}}}
Am Morgen des 15. Oktober 2023 besuchten Elvira Maria Correia Fortunato, Portugals Ministerin für Wissenschaft, Technologie und Hochschulbildung, und ihre Delegation das Portugal-China Joint Innovation Centre for Advanced Materials (PCJICAM) an der Universität Zhejiang. Herr Qiang Fu, stellvertretender Sekretär des Parteikomitees der Zhejiang Universität, hieß sie herzlich willkommen. Herr Jing Shen, Präsident von Singclean Medical, war ebenfalls zu dem Besuch eingeladen.
Ministerin Elvira Fortunato erklärte, dass Plattformen wie das Portugal-China Joint Innovation Centre for Advanced Materials eine wichtige Rolle für die wissenschaftliche und technologische Zusammenarbeit und Innovation zwischen China und Portugal spielen. Sie hofft, dass beide Seiten über eine solche Plattform mehr internationale Studenten und Forscher zueinander schicken werden, um die Bereiche der Zusammenarbeit weiter auszubauen und gemeinsam den wissenschaftlichen und technologischen Austausch und die Zusammenarbeit zwischen China und Portugal zu fördern.
Das gemeinsame portugiesisch-chinesische Innovationszentrum für fortgeschrittene Werkstoffe wurde von den Regierungen Chinas und Portugals gemeinsam aufgebaut und 2013 an der Universität Zhejiang eingerichtet. Auf der Grundlage der vier Hauptplattformen Biomedizinische Materialien, Nanotechnologie und Nanomaterialien, Materialien für Energie und nachhaltige Materialien hat das Portugal-China Joint Innovation Centre for Advanced Materials wissenschaftliche und technologische Innovationsprojekte ins Leben gerufen, die gemeinsam von Universitäten, Forschungsinstituten und Unternehmen beider Länder organisiert werden. Es soll die Forschung und Entwicklung sowie die Innovation von Schlüsseltechnologien im Bereich der fortgeschrittenen Werkstoffe fördern.
Zhejiang Zhongwei Medical Research Co., Ltd. ist eines der Unternehmen, mit denen das Gemeinsame Innovationszentrum Portugal-China für fortgeschrittene Werkstoffe eng zusammenarbeitet. Es wurde 2021 von Herrn Jing Shen, dem Präsidenten von Singclean Medical, gegründet. In den letzten Jahren haben die Zhejiang Zhongwei Medical Research Co., Ltd. und das Portugal-China Joint Innovation Centre for Advanced Materials eine Reihe von Produktentwicklungen und wissenschaftlichen Forschungskooperationen im Bereich der medizinischen Polymermaterialien durchgeführt. Sie haben sich verpflichtet, Probleme im Bereich der medizinischen Polymermaterialien zu überwinden und medizinische Polymermaterialien weiter zu fördern. Die Polymerwerkstoffindustrie hat mit Hilfe der Technologie eine hochwertige Entwicklung erreicht.
Herr Jing Shen sagte, dass das Kooperationsmodell "PRODUKTION - AUSBILDUNG - FORSCHUNG - ANWENDUNG" für die Unternehmensinnovation und die hochwertige Entwicklung von entscheidender Bedeutung ist. Singclean Medical hat sich verpflichtet, eine eingehende wissenschaftliche Forschungskooperation mit Spitzenuniversitäten, Krankenhäusern und wissenschaftlichen Forschungseinrichtungen im In- und Ausland zu etablieren, um die Innovation und die technologische Entwicklung auf dem Gebiet der resorbierbaren Biomaterialien zu fördern, um den Marktbedürfnissen besser gerecht zu werden, wettbewerbsfähigere Lösungen anzubieten und zur Verbesserung der globalen medizinischen und gesundheitlichen Standards beizutragen!