Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Osteoarthritis: Herausforderungen und Antworten, Schwerpunkt Knochengesundheit
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Die Arthrose als häufige chronische Erkrankung findet in der heutigen Zeit immer mehr Beachtung. Die Krankheit betrifft Millionen von Menschen und stellt eine Reihe von Herausforderungen für ihr Leben und ihre Gesundheit dar. Das Verständnis der Ursachen, der Risikogruppen und der Vorbeugung und Behandlung kann den Menschen jedoch helfen, besser mit Arthrose umzugehen.
{{{sourceTextContent.description}}}
Die Arthrose als häufige chronische Erkrankung findet in der heutigen Zeit immer mehr Beachtung. Die Krankheit betrifft Millionen von Menschen und stellt eine Reihe von Herausforderungen für ihr Leben und ihre Gesundheit dar. Das Verständnis der Ursachen, der Risikogruppen und der Vorbeugung und Behandlung kann den Menschen jedoch helfen, besser mit Arthrose umzugehen.
Ätiologie: Osteoarthritis ist eine Art von Arthritis mit verschiedenen Ursachen,
- alter
- Gen
- geschlecht
- Fettleibigkeit
- Gelenkschäden, Verlust der Knochendichte
- Chronische Überbeanspruchung der Gelenke, Fehlhaltungen und chronische Überlastungen der Gelenke können ebenfalls zu einer Abnutzung des Gelenkknorpels führen, was wiederum zu Arthrose führen kann.
Anfällige Gruppen:
- Ältere Menschen sind eine Hochrisikogruppe für Arthrose, und das Risiko einer allmählichen Abnutzung des Gelenkknorpels nimmt mit dem Alter zu.
- Übergewichtige Menschen haben aufgrund der übermäßigen Belastung der Gelenke ebenfalls ein höheres Risiko, eine Arthrose zu entwickeln
- Menschen, die über einen längeren Zeitraum schwere körperliche Arbeit verrichten oder Sportverletzungen erleiden, können ebenfalls ein höheres Risiko haben.
Die Zahl der Patienten weltweit und ihr Wachstumstrend: Den Statistiken der Weltgesundheitsorganisation zufolge ist die Zahl der Patienten mit Arthrose in den letzten Jahren weltweit allmählich angestiegen. Es wird erwartet, dass die Zahl der Patienten mit Osteoarthritis bis 2030 weiter ansteigt, was eine große Belastung für die globalen Gesundheitssysteme und Gesellschaften darstellt.
Neue Behandlungstrends: In den letzten Jahren haben technologische Fortschritte neue Hoffnung für die Behandlung von Arthrose gebracht.
- Innovative Technologien wie die Biologika-Therapie, die arthroskopische Chirurgie und die Stammzellentherapie sind auf dem Vormarsch und bieten den Patienten mehr Wahlmöglichkeiten. Bei der Biologika-Therapie werden Biomoleküle eingesetzt, um Entzündungsreaktionen zu regulieren und so die Symptome zu lindern, und diese Behandlungsmethode findet bei Fachärzten immer mehr Beachtung.
- Die arthroskopische Chirurgie setzt minimalinvasive Techniken ein, um beschädigte Gelenke zu reparieren, was die postoperative Erholungszeit verkürzen dürfte. Die Stammzelltherapie, bei der versucht wird, geschädigten Knorpel durch die Regenerationskraft von Stammzellen zu reparieren, befindet sich noch im Forschungsstadium, aber ihr Potenzial wird mit Spannung erwartet.
- Die Gelenkinjektion oder intraartikuläre Injektion ist ein Verfahren zur Behandlung entzündlicher Erkrankungen der Gelenke. Aufgrund ihrer hohen Viskosität kann Hyaluronsäure manchmal als Ersatz für die Synovialflüssigkeit verwendet und als Ergänzung in das Gelenk injiziert werden. SingJoint® ist eine Art farbloses, transparentes, flüssiges Gel, das aus Hyaluronsäure, einem Stoffwechselprodukt der Streptokokkenfermentation, hergestellt wird.
Es ist für die Behandlung von Arthrose-Symptomen im Knie geeignet. Durch den Ersatz und die Ergänzung der pathologischen Synovialflüssigkeit in den Arthrosegelenken lindert es Schmerzen und verbessert die Gelenkfunktion.
Mit der Vertiefung der wissenschaftlichen Forschung ist zu erwarten, dass sich die Behandlungsmethoden für Arthrose weiter erneuern und verbessern werden. Entwicklungen in Bereichen wie der personalisierten Medizin und der Gentherapie werden den Patienten voraussichtlich präzisere Behandlungsmöglichkeiten bieten. Durch die Förderung des Präventionsbewusstseins, einen gesunden Lebensstil und die Nutzung innovativer Behandlungsmethoden können wir gemeinsam unsere Gelenkgesundheit schützen und eine höhere Lebensqualität genießen.