#Neues aus der Industrie
Das mobile PCR-Testlabor von Haier Biomedical trägt mit verbesserter Testkapazität zum Kampf gegen die Pandemie bei
COVID-19-Fälle haben in Indonesien mit dem Ende der langen Neujahrsferien und der Verbreitung der Omicron-Variante stark zugenommen.
Bis zum 11. März hat Indonesien insgesamt 5,86 Millionen bestätigte Fälle gemeldet, darunter 5,33 Millionen Fälle von geheilten und aus dem Krankenhaus entlassenen Patienten.
Als öffentliche Orte mit dichten und komplizierten Menschenströmen sind Flughäfen das Hauptschlachtfeld, um den Import, die Ausbreitung und den Export der Pandemie zu verhindern. Gemäß den indonesischen Richtlinien zur Pandemieprävention müssen alle inländischen Fluggäste vor Flugreisen ein negatives PCR-Testzertifikat haben, und alle ankommenden Passagiere müssen an den Einreiseflughäfen erneut PCR-Nukleinsäuretests akzeptieren. Da der enorme Verkehr jedoch eine Testgeschwindigkeit und -qualität erfordert, die weit über die Möglichkeiten der bestehenden Testmethode hinausgeht, standen die Flughäfen unter enormem Druck, und die Passagiere litten auch unter großen Reiseunannehmlichkeiten. Um die Geschwindigkeit und Effizienz von Nukleinsäuretests zu verbessern, führten lokale Flughäfen der Insel Sumatra in Nordindonesien das von Haier Biomedical entworfene mobile PCR-Nukleinsäuretestlabor ein.