video corpo
Zu meinen Favoriten hinzufügen

Automatische Übersetzung anzeigen

#Produkttrends

{{{sourceTextContent.title}}}

DIE PHYSIOLOGIE DER FASZIEN UND DIE MYOFASZIALE BEHANDLUNG MIT DIACARE UND FASZIEN-TOOLS

{{{sourceTextContent.subTitle}}}

Die Faszien sind ein wichtiges, rezeptorreiches Bindegewebe, das zwischen den Muskeln und den oberflächlichen Geweben liegt.

Sie bieten Muskeln und Organen strukturelle Unterstützung, spielen aber auch eine grundlegende Rolle bei der Kraftübertragung und der interzellulären Kommunikation.

Bei Funktionsstörungen oder anderen Pathologien ist ein Eingriff erforderlich, um Verklebungen und Verdichtungen zu beseitigen, um das ideale Gleiten zwischen den Geweben wiederherzustellen und die Nervenkommunikation zwischen den Faszien und den Rezeptoren wiederherzustellen und so Schmerzen zu hemmen.

Intervention mit der Tecar-Therapie

Die Tecar-Therapie ist eine innovative Behandlung, bei der die körpereigene Wärmeproduktion zur Behandlung von Traumata und Erkrankungen des Bewegungsapparats genutzt wird.

Die bei der Tecar-Therapie durch die Bewegung elektrischer Ladungen erzeugte Wärme stimuliert die Zellreparaturprozesse, wirkt sich positiv auf den Körper aus und hat eine schmerzlindernde und entzündungshemmende Wirkung.

Spezifische Werkzeuge für die Faszienbehandlung

Globus hat spezifische Werkzeuge entwickelt, um direkt und optimal in diese Gewebetypen einzugreifen.

Die Fascia Tools sind ergonomische Instrumente, die Techniken zur Mobilisierung der Weichteile ermöglichen und den Therapeuten in die Lage versetzen, myofasziale Einschränkungen zu erkennen und zu behandeln.

Die mechanische Mobilisierung allein reicht möglicherweise nicht aus oder ist für den Patienten sogar unangenehm und kann zu Irritationen führen. Aus diesem Grund ist es wichtig, die Behandlung mit Faszienwerkzeugen und Tecar-Therapie zu kombinieren.

Wie Faszien-Tools funktionieren

Wie wir gesehen haben, müssen die Faszien ihre Beweglichkeit erhalten. Wenn die Faszien verdichtet sind, ist ihre Beweglichkeit beeinträchtigt.

Mit Fascia Tools ist es daher möglich, die Nervenkommunikation zwischen den Faszien und den Rezeptoren wiederherzustellen und gleichzeitig die Verdichtung aufzulösen, wodurch das ideale Gleiten zwischen den Geweben wiederhergestellt wird.

Die Wirkung der Tecar-Therapie

Die Wirksamkeit der Tecar-Therapie hängt von verschiedenen Faktoren ab, unter anderem von der Stärke und Geometrie der Anwendung.

Die Leistung der Behandlung wird auf der Grundlage der gewünschten biologischen Ziele eingestellt, während die Geometrie der Anwendung das Ausmaß und die Intensität des Energieflusses auf das behandelte Gewebe und die umliegenden Bereiche bestimmt.

So kann beispielsweise die Positionierung der Platte an einem bestimmten Körperteil, z. B. dem Oberschenkel, die angrenzenden anatomischen Regionen, z. B. das Knie, positiv beeinflussen.

Die genaue Platzierung der Platte im Verhältnis zur Elektrode ist entscheidend, um die Wirksamkeit der Behandlung zu optimieren und den therapeutischen Nutzen für die Faszien und das umliegende Gewebe zu maximieren.

Schlussfolgerung

Die Faszien spielen eine entscheidende Rolle für die Funktionalität des menschlichen Körpers. Wenn Funktionsstörungen oder Pathologien auf der Faszienebene auftreten, ist es wichtig, einzugreifen, um ihre Integrität und optimale Funktionalität wiederherzustellen.

Die Tecar-Therapie erweist sich als wirksame Behandlung, vor allem in Kombination mit spezifischen Instrumenten wie den Globus Fascia Tools, die eine gezielte und optimale Intervention an den Faszien ermöglichen.

Dank dieser Kombination ist es möglich, den therapeutischen Nutzen zu maximieren und die Gesundheit und das Wohlbefinden des Patienten deutlich zu verbessern.

Globus DiaCaRe Tecar

Infos

  • Via Vittorio Veneto, 52, 31013 Codogné TV, Italy
  • Globus Corporation