Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Neues aus der Industrie

Glas als Bedienoberfläche

GETT liebt Glas-Tastaturen - aus gutem Grund!

Touchtastaturen, die im gewerblich-industriellen Bereich eingesetzt und eingebaut werden, verwenden eine starke Glasfront von meist drei Millimetern, um den robusteren Umgebungsbedingungen gerecht zu werden. Zudem sind sie in der Regel thermisch gehärtet. Dabei werden mittels eines Erwärmungs- und Abkühlungsprozesses künstliche Spannungen erzeugt, die eine hohe Schlag‑, Biege- und Kratzfestigkeit sowie eine hohe Temperaturwechselbeständigkeit bewirken.

Touchtastaturen, die am PC-Arbeitsplatz eingesetzt werden, verwenden ähnlich wie Smartphones eine hauchdünne Glasoberfläche. Durch chemisches Härten, das durch einen Ionenaustauschprozess realisiert wird, erhält das Glas eine hohe Druckspannung auf der Oberfläche und ist so ebenfalls weitaus unempfindlicher als unbehandeltes Glas. Prominenter Vertreter dieser Gattung von Gläsern ist Gorilla-Glas.

WELCHE VORTEILE BESITZT GLAS ALS BEDIENOBERFLÄCHE BEI TASTATUREN?

Glas besitzt als Oberflächenmaterial Vorteile, die durch kaum ein anderes Material in dieser Kombination sichergestellt werden können.

Sie haben Fragen oder benötigen weitere Informationen, dann rufen Sie uns gerne an unter +49 (0)37468 660222 oder klicken Sie HIER um zum Kontaktformular zu gelangen.

WAS BRINGT ES NUN DEM NUTZER?

Zugegeben: Für den Erstbediener mag sich das Tippen auf einer vollkommen flachen Oberfläche als befremdlich erweisen. Doch Hand aufs Herz – wer bedient nicht schon längst und intensiv die Bildschirmtastatur seines Smartphones? Wenn es sich bei Smartphones auch um eine andere Technologie (projiziert-kapazitive Touchscreens) handelt ist doch das Prinzip das Gleiche. Und was bringt es nun konkret?

Infos

  • Mittlerer Ring 1, 08233 Treuen, Germany
  • GETT Gerätetechnik GmbH

    Zugeordnete Produkte