Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Neues aus der Industrie

Marcos-geführter NEDA-Vorstand genehmigt ₱6B-Krebskrankenhaus in Manila

Ein 6-Milliarden-Pfund-Krebszentrumsprojekt, das qualitativ hochwertige und erschwingliche Dienstleistungen erbringen soll, erhielt grünes Licht vom Vorstand der Nationalen Wirtschafts- und Entwicklungsbehörde (NEDA) unter der Leitung von Präsident F

Metro Manila (CNN Philippinen, 3. Februar) – Ein 6-Milliarden-Pfund-Krebszentrumsprojekt, das qualitativ hochwertige und erschwingliche Dienstleistungen bieten soll, erhielt grünes Licht vom Vorstand der National Economic and Development Authority (NEDA) unter der Leitung von Präsident Ferdinand Marcos Jr.

Die Regierung sagte, das Krankenhaus mit einer Grundstücksfläche von 3.000 Quadratmetern werde sich auf dem Campus des University of the Philippines-Philippine General Hospital (UP-PGH) in Manila befinden und das erste öffentlich-private Partnerschaftsprojekt der Marcos-Regierung sein.

„Der NEDA-Vorstand genehmigte den beantragten Build-Operate-Transfer-Vorschlag (BOT) für das Krebszentrum, das umfassende, qualitativ hochwertige onkologische Versorgungsdienste anbieten und sich über 30 Jahre lang amortisieren wird“, sagte NEDA-Sekretär Arsenio Balisacan gegenüber Reportern in a Palastbesprechung am Freitag.

Im Rahmen einer BOT-Vereinbarung schließt die Regierung einen Vertrag mit einem privaten Partner ab, der das Projekt über einen bestimmten Zeitraum finanziert, baut und betreibt, während dessen er den Nutzern der Anlage Gebühren in Rechnung stellen darf.

Das Presidential Communications Office (PCO) erklärte, dass das staatseigene UP-PGH den Standort kostenlos zur Verfügung stellen, seine vorhandene Ausrüstung an das Krebsinstitut übertragen, klinische Dienstleistungen für nicht zahlende Wohltätigkeitspatienten erbringen und alle damit verbundenen Kosten für klinisches Personal übernehmen werde , Arzneimittel und Verbrauchsmaterialien sowie klinische Lehre und Forschung.

Nach Ablauf der festgelegten Laufzeit überträgt die private Einrichtung die Fazilität dann an die Regierung.

„Das Projekt wird die bestehende PGH-Kapazität von 300 Betten plus ambulante Versorgung aufrüsten, um in ein neues spezielles Krebskrankenhaus integriert zu werden, das die Gesundheitsinfrastruktur von UP-PGH modernisieren wird“, sagte Balisacan.

Laut PCO wird das Krankenhaus eine „vollständige Palette“ von Krebsbehandlungen anbieten, darunter Radioonkologie (Strahlentherapie), Bildgebung, medizinische Onkologie und Unterstützung für die Lehr- und Forschungsaktivitäten der UP-PGH.

Es fügte hinzu, dass das Gebäude 15 bis 20 Stockwerke, 150 „Wohltätigkeitsbetten“ für den UP-PGH-Bereich und 150 weitere Betten für den privaten Bereich, 350 Parkplätze, 1.000 Quadratmeter Gewerbefläche und einen Bereich für drei Linearbeschleuniger haben wird Bunker.

Basierend auf dem Bericht der philippinischen Statistikbehörde (PSA) waren Neubildungen – allgemein als Krebs bekannt – von Januar bis September 2022 die dritthäufigste Todesursache im Land und machten 42.497 registrierte Todesfälle aus.

Die PSA sagte, dass die häufigste Todesursache während des Zeitraums ischämische Herzerkrankungen waren, gefolgt von zerebrovaskulären Erkrankungen.

Link von CNN Philippinen: https://www.cnnphilippines.com/news/2023/2/3/neda-board-cancer-hospital-manila.html

Infos

  • 8865 Woodbine Ave, Markham, ON L3R 5G1, Canada
  • Galbino Technology Inc.