Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Neues aus der Industrie

Welche Sterilisationsmethode wird im Krankenhaus verwendet?

Jedes Jahr gibt es in den Vereinigten Staaten etwa 53 Millionen ambulante chirurgische Eingriffe und 46 Millionen stationäre chirurgische Eingriffe.

1 Beispielsweise werden jährlich mindestens 10 Millionen Magen-Darm-Endoskopien durchgeführt.2 Bei jedem dieser Verfahren kommt es zum Kontakt eines medizinischen Geräts oder chirurgischen Instruments mit dem sterilen Gewebe oder den Schleimhäuten eines Patienten. Ein Hauptrisiko all dieser Verfahren ist die Einführung einer Infektion. Wird die Ausrüstung nicht ordnungsgemäß desinfiziert oder sterilisiert, besteht nicht nur das Risiko einer Verletzung der Wirtsbarrieren, sondern auch das zusätzliche Risiko einer Übertragung von Mensch zu Mensch (z. B. Hepatitis-B-Virus) und der Übertragung von Umwelterregern (z. B. Clostridium difficile).

Das Erreichen von Desinfektion und Sterilisation durch den Einsatz von Desinfektionsmitteln und Sterilisationsverfahren ist unerlässlich, um sicherzustellen, dass medizinische und chirurgische Instrumente keine infektiösen Krankheitserreger auf Patienten übertragen. Da es nicht notwendig ist, alle Artikel der Patientenversorgung zu sterilisieren, müssen die Richtlinien des Gesundheitswesens festlegen, ob eine Reinigung, Desinfektion oder Sterilisation in erster Linie auf der Grundlage des beabsichtigten Verwendungszwecks des Artikels angezeigt ist.

Sterilisation ist die vollständige Eliminierung oder Zerstörung aller Formen mikrobiellen Lebens und wird in Einrichtungen des Gesundheitswesens entweder durch physikalische oder chemische Prozesse erreicht. Dampf unter Druck, trockene Hitze, Ethylenoxid (ETO)-Gas (Ethylenoxid-Sterilisator), Wasserstoffperoxid-Gasplasma (Wasserstoffperoxid-Plasma-Sterilisator), verdampftes Wasserstoffperoxid und flüssige Chemikalien sind die wichtigsten Sterilisationsmittel, die in Einrichtungen des Gesundheitswesens verwendet werden. Sterilisation soll eine absolute Bedeutung vermitteln, keine relative. Leider beziehen sich einige medizinische Fachkräfte sowie die Fach- und Handelsliteratur auf „Desinfektion“ als „Sterilisation“ und Artikel als „teilweise steril“. Wenn Chemikalien zum Zwecke der Zerstörung aller Formen mikrobiologischen Lebens, einschließlich Pilz- und Bakteriensporen, verwendet werden, können sie als chemische Sterilisationsmittel bezeichnet werden. Dieselben Germizide, die für kürzere Expositionszeiten verwendet werden, können auch Teil des Desinfektionsprozesses sein (d. h. hochgradige Desinfektion).

Als unabhängiges technisches Team von Galbino ist die Galbino Infection Control Division (GTI-IC) bestrebt, internationales Design, Qualitätsstandards und Chinas Kostenvorteile zu kombinieren, um Benutzern kostengünstige (hochwertige, hocheffiziente) integrierte Sterilisationslösungen anzubieten . Unser Kerngeschäft ist die Bereitstellung umfassender Lösungen für die zentrale Sterilgutversorgungsabteilung (ZSVA), einschließlich technischer Beratung, Programmgestaltung, Gerätelieferung, Schulung und Wartung sowie Gewährleistung von Verbrauchsmaterialien.

Verknüpfung:

Nationalbibliothek für Medizin

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7099662/

Infos

  • 8865 Woodbine Ave, Markham, ON L3R 5G1, Canada
  • Galbino Technology Inc.