Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
Antimikrobielle Beschichtung auf medizinischen Tabletts und Panel-PC
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Antimikrobielle Beschichtung auf medizinischen Tabletts und Panel-PCs Mit der raschen Einführung von medizinischen Tabletts, Touch-Panel-PCs, medizinischen Geräten mit Touchscreen und medizinischen Computern nutzt die Gesundheitsbranche die innovativen Technologien und Funktionen, die immanen
{{{sourceTextContent.description}}}
Mit der raschen Einführung von medizinischen Tabletts, Touchpanel-PCs, medizinischen Geräten mit Touchscreen und medizinischen Computern nutzt die Gesundheitsindustrie die innovativen Technologien und Funktionen, die diesen Gerätetypen immanent sind. Medizinische Computer, die für die Telemedizin eingesetzt werden, sind einige der Beispiele, die wir in den jüngsten Schlagzeilen sehen, die Patienten und Anbietern Lösungen für eine virtuelle Versorgung ohne persönliche Besuche bieten.
Die Verhinderung des Wachstums von Mikroben, der Übertragung von Bakterien über Touchscreens oder die Oberfläche von medizinischen Computern ist jedoch immer schwieriger geworden, wenn viele dieser Computer, wie medizinische Tabletts und medizinische Panel-PCs, in Krankenhäusern, Ambulanzen, Pflegeheimen und anderen Einrichtungen des Gesundheitswesens weit verbreitet sind.
Auf der anderen Seite hat nach Schätzungen der CDC selbst in medizinischen Behandlungseinrichtungen einer von 31 Krankenhauspatienten an einem bestimmten Tag mindestens eine therapieassoziierte Infektion (HAI). Dies wurde in jüngster Zeit, als wir die COVID-19-Pandemie erleben, noch relevanter. Eine während der Behandlung zugezogene HAI ist das Letzte, was ein Besucher einer Gesundheitseinrichtung oder ein Krankenhauspatient erwartet oder braucht.
Antimikrobielle Beschichtung
Antimikrobielle Beschichtungen auf medizinischen Computern werden eingesetzt, um das Wachstum von Bakterien, Schimmel und Mehltau zu hemmen, die Übertragung von Bakterien auf die Oberfläche zu verhindern und die Ausbreitung von Infektionskrankheiten zu reduzieren. Im Gegensatz zu Reinigungs- und Desinfektionsmitteln, die häufig in Gesundheitseinrichtungen verwendet werden, bieten Wirkstoffe, die der antimikrobiellen Beschichtung auf medizinischen Tabletts und Touchpanel-PCs zugesetzt werden, rund um die Uhr Schutz vor Mikroben, die wiederum deren Ausbreitung verhindern. Die in die antimikrobielle Beschichtung integrierte antimikrobielle Substanz enthält in der Regel antimikrobielle Silberionen, antimikrobielle Zinkverbindungen und antimikrobielle Kupferverbindungen.
Silberionen eignen sich zum Beispiel für eine Vielzahl von Materialien und Anwendungen, einschließlich medizinischer Beschichtungen, antibakterieller Filme, Kunststoffe und Pulverbeschichtungsprodukte. Bei medizinischen Geräten mit Touch-Panel-PC, medizinischen Tischen und medizinischen Computern kann die Bakterienmenge auf einigen dieser Oberflächen um 99,9 % reduziert werden, wenn die Oberflächen mit antimikrobiellen Silberionen-Additiven geschützt werden. Die antibakterielle Beschichtung verhindert auch die Ausbreitung von Pilzen.
Antimikrobielle Berührungsbildschirme
Antimikrobielle medizinische TablettenDisplays mit Touchpanels werden in medizinischen Geräten immer beliebter. Medizinische Tabletts und Panel-PCs werden häufig in chirurgischen Displays, Patientenüberwachungseinheiten und Handheld-Geräten eingesetzt, um die Patientenversorgung und Produktivität zu verbessern. Jedes Mal, wenn Menschen diese Touchscreen-Geräte benutzen, besteht die Gefahr, dass jedes dieser Geräte seine Spuren in Form von mehr oder weniger gefährlichen Bakterien hinterlässt. Eine antimikrobielle Beschichtung auf Touchscreen-Glas bietet in dieser Situation einen anhaltenden Schutz.
Im Folgenden finden Sie ein Beispiel für die Testergebnisse einer der Touchscreen-Abdeckgläser, die in einem unserer ODM-Produkte verwendet werden. Der Test basiert auf der Norm JIS Z 2801:2010 für antibakterielle Produkte. Das Testergebnis zeigt die antibakterielle Aktivität und Wirksamkeit.
Antimikrobielle Einschlüsse
MD-100 Medical Tablet PCBs Neben dem Touchscreen müssen auch die Gehäuseoberflächen von medizinischen Tabletts und Panel-PCs geschützt werden, um das Wachstum und die Ausbreitung von Mikroorganismen zu reduzieren. Um Kunststoffgehäusen einen antimikrobiellen Schutz zu verleihen, können dem Polymer für den Spritzguss antimikrobielle Additive auf der Basis eines natürlichen Wirkstoffs in Form von Silber zugesetzt werden. Im Falle von Metallgehäusen sind antibakterielle Pulverbeschichtungsoptionen auf der Basis einer speziell formulierten Silberionentechnologie erhältlich. Ohne antimikrobielle Beschichtung müssen die Gehäuseoberflächen häufig gereinigt werden und können sich durch den starken Einsatz von Desinfektionsmitteln oder starken Chemikalien abbauen.
Im Folgenden finden Sie das Testergebnis eines antibakteriellen Kunststoffgehäusematerials, das in einer unserer Tabletten medizinischer Qualität verwendet wird. Der Test bezieht sich auf die Norm ISO 22196:2011 zur Messung der antibakteriellen Aktivität auf Kunststoffen und anderen nicht-porösen Oberflächen.
Tabelle 2: Testergebnis des antibakteriellen Kunststoffgehäusematerials
Gesundheitsversorgungsbedingte Infektionen und andere Infektionsrisiken verursachen weltweit enorme Kosten, insbesondere für Gesundheitseinrichtungen, Krankenhäuser, Pflegeeinrichtungen, häusliche Pflegedienste und Kliniken. Es ist wichtig, antimikrobielle Technologie zum Schutz der Oberflächen von medizinischen Computern einzusetzen, bei denen ein hohes Risiko der Kontamination mit Keimen besteht und die einen kontinuierlichen Schutz auch zwischen den Reinigungszyklen benötigen.
{{medias[37183].description}}