Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Vorgeschlagenes System zur Behandlung von 80 medizinischen und infektiösen Abfällen vor Ort, ausgewählt von der Universitätsklinik HUS Helsinki
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Die Installation soll dem Krankenhaus jedes Jahr erhebliche Einsparungen bei den externen Behandlungskosten ermöglichen.
{{{sourceTextContent.description}}}
Maabarot Metal Works Ltd (MMW) freut sich bekannt zu geben, dass das Universitätskrankenhaus HUS Helsinki sein Flaggschiff, die Envomed 80, für die Behandlung seiner medizinischen und infektiösen Abfälle vor Ort gewählt hat - und damit mindestens 30% der Abfallbehandlungskosten für das Krankenhaus einspart.
Über die Envomed 80
Die Envomed 80 ist eine wissenschaftlich betriebene Vor-Ort-Lösung für die Behandlung medizinischer Abfälle. Völlig einzigartig auf dem heutigen Markt, zerkleinert und sterilisiert der Envomed 80 medizinische Abfälle gleichzeitig und verwendet dabei eine wissenschaftlich entwickelte und bewährte Technologie, die in der Lage ist, medizinische Abfälle auf STAATT-Niveau IV zu sterilisieren. Der Envomed 80 bietet der Universitätsklinik HUS Helsinki eine extrem leistungsstarke und umweltfreundliche Lösung und kann 80 Liter infektiösen und scharfen medizinischen Abfall in nur 15 Minuten aufbereiten
Der umweltfreundliche Envomed 80 hat einen geringeren Kohlenstoff-Fußabdruck als alternative Behandlungslösungen, die heute auf dem Markt sind. Er wurde von Maabarot Metal Works Ltd. entwickelt, einem Unternehmen mit umfassenden technischen Kenntnissen und über 30 Jahren Erfahrung in der Bereitstellung spezialisierter Industriemaschinen
MMW erkannte den Bedarf des Marktes an effizienten Vor-Ort-Behandlungsanlagen für medizinische Abfälle und investierte erhebliche Mittel in Forschung und Entwicklung und entwickelte eine Lösung, die aus wirtschaftlicher, sicherheitstechnischer und ökologischer Sicht revolutionär ist.
Das Gerät Envomed 80 ist eine kompromisslose Lösung zur Spielveränderung und bietet eine umfassende Validierung unter Verwendung sowohl der festen als auch der flüssigen Phase echter infektiöser Abfälle, einschließlich des Vorhandenseins von Protein, Hämoglobin, Kohlenhydraten, Lipiden und unlöslichen Fasern.
Sein Sterilisationsprozess weist durchweg eine Reduzierung der Bakteriensporen um 6 LOG10/ml auf, was gemäß den ISTAATT-Richtlinien dem STAATT-Level IV entspricht (sowohl in der flüssigen als auch in der festen Phase). Derzeit ist der Envomed 80 aufgrund der oben genannten umfassenden Validierungsanforderungen die einzige vom israelischen Gesundheitsministerium zugelassene Technologie zur Behandlung medizinischer Abfälle vor Ort.
Über die HUS Universitätsklinik Helsinki
HUS ist der größte Gesundheitsdienstleister und der zweitgrößte Arbeitgeber in Finnland. Mehr als eine halbe Million Patienten werden jedes Jahr im Universitätsklinikum Helsinki der HUS medizinisch versorgt.
Mit 25.000 Fachkräften, die für die besten aller Patienten arbeiten, ist die HUS für die spezialisierte Gesundheitsversorgung der Einwohner ihrer 24 Mitgliedskommunen verantwortlich. Darüber hinaus ist die Behandlung vieler seltener und schwerer Krankheiten auf nationaler Ebene im HUS zentralisiert.
Behandlung historischer Abfälle im HUS
Das HUS-Diagnosezentrum produzierte im Jahr 2018 insgesamt 156.127 kg datengeschützte biologische Abfälle, von denen 82.732 kg (53%) aus den Wohneinheiten des HUS-Diagnosezentrums sowie der Bakteriologie und Pathologie in Haartmaninkatu 3 stammten. Die anderen Standorte des HUS-Diagnosezentrums in der Gegend von Meilahti (Probenahme- und Blutzentrum) produzierten 1.877 kg (1,2%) der entsprechenden Abfälle.
Der datengeschützte biologische Abfall des HUS-Diagnosezentrums wurde bisher von einem Auftragnehmer als biologisch gefährlicher biologischer Abfall verarbeitet. Die Kosten für die Rückholung dieses Bioabfalls sind beträchtlich und machen etwa 30% der Gesamtkosten des Abfalls aus.
Als Universitätsklinik entwickelt und evaluiert die HUS kontinuierlich ihre Behandlungsmethoden und Aktivitäten. Daher wurde die Entscheidung getroffen, sowohl ökologische als auch finanzielle Einsparungen durch die Beschaffung einer Lösung für die Behandlung medizinischer Abfälle vor Ort zu erzielen.
Nach einem strengen Auswahlverfahren wurde das Envomed 80 als die Lösung der Wahl des Universitätsklinikums HUS Helsinki für die medizinische Abfallbehandlung vor Ort bestätigt.
Das Envomed 80 wird im vierten Quartal 2020 im Universitätskrankenhaus HUS Helsinki installiert werden, und es wird erwartet, dass die Entscheidung, die medizinische Abfallbehandlung mit dem Envomed 80 vor Ort zu verlagern, dem Krankenhaus jedes Jahr erhebliche Einsparungen bei den externen Behandlungskosten beschert.
Kommentierte David Segev, CEO von Envomed: "Es ist fantastisch, dass ein so zukunftsorientiertes Krankenhaus wie das HUS das Potenzial des Envomed 80 erkannt hat, seine Verfahren zur Behandlung medizinischer Abfälle wirklich zu revolutionieren und dabei erhebliche Einsparungen zu erzielen".
"Die meisten Länder verwenden immer noch riesige, standortferne, energieintensive Abfallbehandlungslösungen mit dramatisch hohen Kohlenstoff-Fußabdrücken, die aus finanzieller, ökologischer und gesundheitspolitischer Sicht kostspielig sind. Darüber hinaus haben viele herkömmliche, vor Ort existierende Lösungen, die auf Wärmebehandlung basieren, Mühe, medizinische Abfälle - insbesondere Flüssigkeiten - effektiv zu behandeln".
"Die Envomed 80 beginnt jedoch bereits, all das zu ändern. Mit der Markteinführung einer wissenschaftlich getriebenen Vor-Ort-Lösung, die in der Lage ist, bis zu 80 Liter scharfe/spitze Instrumente und infektiösen medizinischen Abfall in nur 15 Minuten zu behandeln, revolutioniert die Envomed 80 die Welt der medizinischen Abfallbehandlung.
Herr Erkki Matikainen von Diagnostica medical Oy - Envomed's Distributor in Finnland - kommentierte dies: "Wir freuen uns, dass das HUS Envomed als Lieferant für die Behandlung medizinischer Abfälle ausgewählt hat. Die innovative Technologie, die hinter dem Envomed 80 steckt, hat es den Krankenhäusern erleichtert, jegliche konservative Denkweise abzulegen und positive Veränderungen in ihren medizinischen Abfallbehandlungspraktiken vorzunehmen, und wir freuen uns darauf, dem HUS dabei zu helfen, die Früchte ihrer Investitionen sowohl aus wirtschaftlicher als auch aus ökologischer Sicht zu ernten".
Endet
Für Presseanfragen und Interviewwünsche wenden Sie sich bitte an: carl@envomed.com. Tel: +44 7927 840 176
Interviews verfügbar mit: Herrn David Segev, Envomed CEO / Herrn Erkki Matikainen, Diagnostica medical Oy.
Über Envomed
Mit einem globalen Hauptsitz in Israel und einem Netz von Vertriebspartnern auf der ganzen Welt hat Envomed eine wahrhaft globale Ausrichtung. Aufbauend auf dem Ruf Israels als treibende Kraft für technische Spitzenleistungen, stützt sich Envomed auf über 30 Jahre Erfahrung und technisches Know-how, die von der Muttergesellschaft Maabarot Metal Works Ltd. Auf
tatsache ist, dass die Technologie hinter dem Envomed 80 bereits vom israelischen Gesundheitsministerium genehmigt wurde. Nach seinem Debüt auf der weltgrößten Medizinmesse MEDICA im Jahr 2019 wird Envomed auch weiterhin auf allen wichtigen Medizinmessen weltweit vertreten sein. Die Envomed 80 beginnt bereits damit, die Welt der medizinischen Abfallbehandlung vor Ort zu revolutionieren, mit Piloten in der APAC, Südamerika und in Israel, dem lokalen Markt von Envomed.
Besuchen Sie www.envomed.com oder senden Sie eine E-Mail an contact@envomed.com für weitere Informationen.