Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Messen & Events

EKF wird auf der AACC 2022 spezifische glykämische Kontrollmarker hervorheben

EKF Diagnostics wird vom 26. bis 28. Juli auf der AACC Clinical Lab Expo 2022 in Chicago, IL, vertreten sein und sein Sortiment an Labor- und Point-of-Care-Diagnostikprodukten an Stand Nr. 3637 ausstellen.

Dazu gehört das von der FDA zugelassene Lucica® Glycated Albumin-L-Testkit, das von Asahi Kasei Pharma Corporation hergestellt und exklusiv in den USA von EKF vertrieben wird. Als spezifischer, quantitativer Test für glykiertes Albumin ist es eine der weltweit am häufigsten veröffentlichten Methoden zur mittelfristigen Überwachung der glykämischen Kontrolle bei Diabetespatienten.

Lucica® Glycated Albumin-L ist eine enzymatische Methode zur Verwendung auf kompatiblen Analysegeräten für die klinische Chemie mit Open-Channel-Fähigkeit, wodurch sie genau und kostengünstig in der Durchführung ist. Es bestimmt sowohl glykiertes Albumin als auch Gesamtalbumin in getrennten Reaktionen und die Ergebnisse werden als Verhältnis (%) ausgedrückt, wodurch die Unterschiede in den Albuminkonzentrationen zwischen den Patienten minimiert werden. Lucica® ist außerdem auf ein etabliertes Referenzmaterial standardisiert.

„Lucica® Glycated Albumin-L wird exklusiv von EKF Diagnostics in den USA vertrieben und ergänzt unsere bestehende Diabetes-Produktpalette, indem es seinen eigenen Nutzen als spezifischer, intermediärer glykämischer Kontrollmarker bietet“, sagte Shane O'Neill, Global Director of Scientific Affairs , EKF-Diagnostik.

Neben seinem Angebot an klinisch-chemischen Tests und diagnostischen Analysegeräten wird am EKF-Stand auf der AACC auch die neu eingeführte digitale Konnektivitätslösung EKF Link zu sehen sein. Das herunterladbare Softwarepaket bietet eine sichere Verwaltung von Point-of-Care (POC)-Analysatoren und zugehörigen Daten auf einer zentralen Plattform. Dies bietet eine wesentliche digitale Konnektivität mit Rückverfolgbarkeit, die zunehmend für sichere und effektive POC-Tests mit Analysatoren an vielen verschiedenen Orten erforderlich ist.

EKF Link Middleware ist eine offene und flexible Lösung, die an die POC-Analysatoren aller Anbieter, einschließlich des EKF-eigenen Portfolios, angeschlossen werden kann, um eine Echtzeit-Fernverwaltung von Daten zu ermöglichen, einschließlich Patiententestergebnissen, QC-Ergebnissen, Bedienerverwaltung und Analysatorkonfiguration. Die benutzerfreundliche Software ermöglicht es POC-Analysatoren, sich mit dem IT-System eines Krankenhauses oder Labors zu verbinden, wodurch die Datenübertragung von den Remote-Analysatoren zur nachfolgenden Verarbeitung ermöglicht wird. Dies bietet Krankenhäusern, Laboren und Ärzten die Möglichkeit, ihre Patienten- und Bedienerdaten einfach und sicher zu verwalten und auszuwerten.

Das EKF-Portfolio an POC-Diagnostikgeräten umfasst die Hämo Control- und DiaSpect™-Hämoglobin-Analysatorreihen sowie die Quo-Lab- und Quo-Test-HbA1c-Analysatoren. All diese können jetzt von überall aus digital verbunden und mit EKF Link jederzeit sicher aus der Ferne abgerufen werden, wodurch ihre Fähigkeiten erweitert werden.

Infos

  • Avon House, 19 Stanwell Rd, Penarth CF64 2EZ, UK
  • EKF Diagnostics