#Produkttrends
Distaler Verriegelungskrallenmechanismus Entfernung von Knochenzement Test
Intramedulläre Nägel - einzigartige distale Verriegelungstechnik mit Kralle im Proximalen Femurnagel PFN, Humerusnagel für Humerusfrakturen, Femurnagel für Femurfrakturen und Tibianagel für Tibiafrakturen.
Krallen sind eine neue Technologie, die viele Fragen aufwirft: Sind die Krallen leicht einziehbar? Sind die Dunitech-Krallen leicht entfernbar? Um einige dieser Fragen zu klären, hat das Dunitech-Team ein Experiment durchgeführt, um zu zeigen, dass die Krallen auch unter extremen Bedingungen einziehbar und die Nägel leicht entfernbar sind.
Zwei Nägel wurden in feuchten Fliesenkleber getaucht, während ihre Krallen geöffnet waren. Der Klebstoff härtete innerhalb von zwölf Tagen aus. Die Krallen des ersten Nagels wurden eingezogen, als er sich bereits im gehärteten Klebstoff befand. Die Krallen wurden erfolgreich eingezogen, und der Nagel ließ sich leicht aus dem ausgehärteten Klebstoff entfernen. Außerdem hat unser Team die Krallen noch einmal geöffnet, und das System funktioniert auch beim zweiten Einsatz einwandfrei.
Der zweite Nagel blieb ebenfalls im ausgehärteten Klebstoff. Er konnte aus dem Beton entfernt werden, indem der den Nagel umgebende Beton mit einem Hammer aufgebrochen wurde. Die Krallen und Nägel selbst wurden bei diesem Versuch nicht beschädigt, was die Haltbarkeit der Krallen beweist
Abschließend kann festgestellt werden, dass das Experiment zusammen mit vielen anderen Experimenten erfolgreich durchgeführt wurde und die klinische Forschung beweist, dass die Krallen leicht einziehbar sind und die Nägel leicht zu entfernen sind