Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Dulas stärkt internationale Partnerschaften und erweitert Produktionsbetriebe
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Dulas Solarkühlschränke bekämpfen globale Verschwendung von Impfstoffen
{{{sourceTextContent.description}}}
Dulas hat kürzlich eine Reihe seiner internationalen Impfstoff-Kühlkettenpartner für ein umfassendes Schulungsprogramm am Hauptsitz in Machynlleth, Wales, empfangen. Dieser kooperative Ansatz, zusammen mit dem Ausbau der Kühlgeräteproduktion des Unternehmens bei Polestar Cooling Ltd, Bognor Regis, wird dazu führen, dass Dulas die steigende Nachfrage nach seiner weltweit führenden Immunisierungstechnologie befriedigen kann.
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) schätzt, dass 50% der Impfstoffe im Zuge der globalen Impfstoffversorgung verschwendet werden. Ein Großteil dieser Verschwendung ist vermeidbar, da während des Transports und der Lagerung keine Impfstoffe zwischen zwei und acht Grad Celsius gehalten werden, wobei alle Impfstoffe, die Bedingungen außerhalb dieses Bereichs ausgesetzt sind, zerstört werden.
Eine durchgängige Kühlkette ist besonders schwierig aufrechtzuerhalten, wenn es darum geht, Kinder in abgelegenen Regionen oder von Konflikten betroffenen Gemeinden zu erreichen. Diese Bereiche sind durch intermittierende Stromversorgung gekennzeichnet, und die Immunisierung setzt auf innovative Kühlkettentechnologie wie die solarbetriebene Kühlung von Dulas und die Fernüberwachung der Temperatur, um Impfstoffe im sicheren Bereich zu halten.
Im Rahmen eines einwöchigen Capacity-Building-Programms, das vom Dulas-Expertenteam in Machynlleth ausgerichtet wurde, wurden Partner aus Benin, Äthiopien, Togo, Nigeria, Pakistan und Madagaskar in den Bereichen Best Practice bei der Installation, Gesundheit und Sicherheit sowie Umweltstandards geschult. Durch die enge Zusammenarbeit mit seinen Partnern vor Ort stellt Dulas weiterhin die Qualität und Langlebigkeit seiner solaren Kälte- und Überwachungstechnologie sicher, wenn sie die Gemeinden erreicht, die am meisten lebensrettende Impfstoffe benötigen.
Um die steigende Nachfrage von Kunden wie GAVI, The Vaccine Alliance und der WHO bei ihren Bemühungen um eine universelle Immunisierung zu decken, hat Dulas auch seine Produktionskapazitäten erweitert. Der Bau eines fünften Produktionszentrums bei Polestar Cooling Ltd, Bognor Regis, wird es Dulas ermöglichen, die Produktion von solar betriebenen Impfstoffkühlschränken deutlich zu steigern.
"Unser globales Partnerschulungsprogramm soll die Verschwendung von Impfstoffen bekämpfen und Organisationen bei ihrer lebensrettenden Impfaktion dort unterstützen, wo sie am dringendsten benötigt wird", sagte Guy Watson, Head of International Operations, Dulas. "Dulas' Arbeit, die weltweit führende Kühlkettentechnologie mit Unterstützung und Training vor Ort zu verbinden, hat die Wirksamkeit globaler Impfstoffprogramme an schwierigen Orten auf der ganzen Welt seit mehr als 30 Jahren deutlich verbessert".