Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

Der DISCHER Rushhour-Modus für noch mehr Spül-Cyclen mit dem Piccolo 500

Gerne präsentieren wir Ihnen den PICCOLO 500: Zum Entleeren, Reinigen und Desinfizieren von Steckbecken, Urinflaschen, Stuhleimer, Nierenschalen, Sammelgefäßen u.v.m.. Als Stand- oder Wandmodell erhältlich.

ZERTIFIZIERTES MEDIZINPRODUKT - THERMISCHE DESINFEKTION

Zertifiziert nach DIN EN ISO 13485 und der Richtlinie 93/42/EWG für höchste Produktsicherheit und Qualität bei Medizinprodukten.

SERIENAUSSTATTUNG

- 1 Hintergrundbeleuchtete Anzeige 2x20 Zeichen 5,6 mm

- 1 Spülkreis

- 6 Spülprogramme

- Überlaufsensor

SONDERAUSSTATTUNG (Optional)

- Urinbeutelzerschneider

- Automatischer Türöffner/-schließer

- Mit Fußschalter oder Sensorschalter, Tür schließt automatisch bei Programmwahl

- AIR-FAN Dryingsystem

- Dosierung für Reiniger und Klarspüler

- Sockel 100 mm

- Prozessdatenlogger bis max. 4 GB

- Externe 4 GB SD-Karte

- RJ 45 Anschluß

- Leckagesensor

24 Netzspannung 3/N/PE | 400 V | 3,6 KW

RUSH HOUR MODUS

Steckbeckenreinigungs- und Desinfektionsautomaten werden nicht den ganzen Tag über gleich stark genutzt. Wie der Straßenverkehr unterliegt auch die Blasen- und Darmaktivität bettlägeriger Krankenhauspatienten und Altenheimbewohner gewissen „Stoßzeiten“. Die Aufbereitung der Pflegegeschirre sollte dann natürlich möglichst schnell gehen. Discher Technik hat seine hochwertigen Reinigungs- und Desinfektionsautomaten dafür „schlau“ gemacht. Mithilfe einer dynamisch statistischen Auswertung der Auslastung „merken“ sie sich die Tage und die Zeiträume mit einer Geräteauslastung von über 80 Prozent. Eine Woche später zur selben Zeit fahren sie dann die Vorhaltetemperatur automatisch bereits auf 55 Grad hoch und erhalten diesen Status aufrecht, bis die - aufgrund der „Erfahrungswerte“ aus der vorhergehenden Woche zu erwartende - Rhushhour vorüber ist.

Die Prozesszeit wird auf diese Weise deutlich verringert. Spülvorgänge, die normalerweise sieben bis acht Minuten laufen, dauern im Discher Rushhour-Modus nur mehr vier bis fünf Minuten. Discher Technik ermöglicht so mehr Spülzyklen in kürzerer Zeit. Da die Geräte im Rhushhour-Modus nicht immer wieder komplett neu aufheizen müssen, spart das Verfahren außerdem Energie - ohne das Reinigungsergebnis zu beeinträchtigen. Die für die Desinfektion relevante Haltezeit der Temperatur zwischen 65 und 100 Grad, oder im Fachjargon der für die Desinfektion relevante A0-Wert zwischen 60s und 3000s, bleibt im Rushhour-Modus unverändert.

Wenn eine Station vorüberhegend nicht oder nur schwächer belegt ist, erkennen Dischergeräte die verringerte „Staugefahr“ und laufen im Normalbetrieb weiter.

Infos

  • Discher Technik

    Keywords