video corpo
Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Neues aus der Industrie

Der weltweite Markt für mobile Bildgebungsdienste wird bis 2026 ein Volumen von 2,2 Milliarden US-Dollar erreichen

Was ist das Mobile Imaging?

Wenn Menschen das Wort mobile Bildgebung hören, denken sie normalerweise an tragbare Röntgenbildgebung. Während dieser Service immer noch einen großen Teil der Technologie ausmacht, bieten mobile Bildgebungsanbieter jetzt umfassendere Bildgebungsdienste wie Ultraschall und EKG an.

Mit der mobilen Bildgebung begeben sich zertifizierte Technologen und Radiologen direkt zu einer medizinischen Einrichtung, einem Wohnort oder einem Geschäftssitz mit allen notwendigen Geräten, die für die Durchführung einer Vielzahl diagnostischer Screenings erforderlich sind.

Wie oben erwähnt, sind die drei primären Bildgebungstechnologien Röntgen, EKG und Ultraschall, die für verschiedene Zwecke eingesetzt werden können:

Röntgen:

Erkennen Sie Knochenverletzungen, identifizieren Sie Knochendeformitäten und überprüfen Sie die Knochenheilung.

Überprüfen Sie die Platzierung anderer medizinischer Geräte wie implantierbarer Pumpen und Katheter.

Lungenentzündung oder Bronchitis erkennen.

Erkennen Sie Gallensteine ​​und Nierensteine.

EKG:

Finden Sie die Ursache für unerklärliche Brustschmerzen, die durch einen Herzinfarkt, Perikarditis oder Angina pectoris verursacht werden.

Finden Sie die Ursache von Symptomen einer Herzerkrankung, wie Kurzatmigkeit, Schwindel, Ohnmacht oder schnellen, unregelmäßigen Herzschlägen (Palpitationen).

Überprüfen Sie, wie gut Arzneimittel wirken und ob sie Nebenwirkungen verursachen, die das Herz betreffen.

Überprüfen Sie die Gesundheit des Herzens, wenn andere Krankheiten oder Zustände wie Bluthochdruck, hoher Cholesterinspiegel, Zigarettenrauchen, Diabetes oder Herzerkrankungen vorliegen

Ultraschall:

Identifizieren Sie das Vorhandensein von Bauchaneurysmen

Erkennen Sie Probleme mit dem Blutfluss, wie Arterienverschluss oder Blutgerinnsel

Identifizieren Sie Karotisverschlusskrankheit und Karotisarterienerkrankung

Erkennen Sie Nierengefäßerkrankungen, Bluthochdruck und frühe Anzeichen von Nierenversagen

Mobile Bildgebungsdienste helfen Gesundheitsdienstleistern, viele wichtige Arten von Untersuchungen durchzuführen, den Zustand eines Patienten aktiv zu überwachen und flexibel genug zu sein, um sich an Patienten in jeder Umgebung anzupassen. . Noch wichtiger ist, dass die mobile Bildgebung deutlich schneller und deutlich günstiger ist als andere Alternativen.

Mit 24-Stunden-Bearbeitungszeiten und nahezu sofortigem Zugriff auf Bildgebungsscans über Online-Portale ermöglicht die mobile Bildgebung Gesundheitsdienstleistern, Probleme viel schneller zu diagnostizieren als Drittanbieter. Diese schnellere Abwicklung, kombiniert mit der Flexibilität der mobilen Bildgebung, führt zu niedrigeren Gesamtbetriebskosten für Gesundheitsdienstleister. Inmitten der COVID-19-Krise wird erwartet, dass der weltweite Markt für mobile Bildgebungsdienste, der 2020 auf 1,7 Milliarden US-Dollar geschätzt wird, bis 2026 und im Analysezeitraum eine revidierte Größe von 2,2 Milliarden US-Dollar erreichen wird, mit einem CAGR-Wachstum von 4,5 %.

Röntgen, eines der im Bericht analysierten Segmente, wird voraussichtlich mit einer CAGR von 4,1 % wachsen und bis zum Ende des Analysezeitraums 783,6 Millionen $ erreichen. Nach einer gründlichen Analyse der geschäftlichen Auswirkungen der Pandemie und der von ihr verursachten Wirtschaftskrise wird das Wachstum des Ultraschallsegments auf eine revidierte jährliche Wachstumsrate von 4,3 % für die nächsten 7 Jahre angepasst. Dieses Segment repräsentiert derzeit 22,6 % des globalen Marktes für mobile Bildgebungsdienste.

Es wird erwartet, dass die zunehmende Akzeptanz dieser mobilen Radiologieeinheiten in klinischen und anderen Umgebungen Menschen stärken und Gesundheitsdienstleistern helfen, die Gesundheit von Patienten effektiv zu überwachen und zu verwalten. Es wird erwartet, dass der Mobilradiologie-Trend durch die zunehmende Fokussierung auf Point-of-Care-Tests und weitere Fortschritte in dieser Richtung maßgeblich vorangetrieben wird. Es wird erwartet, dass das Konzept eine wichtige Rolle bei der Ergänzung traditioneller bildgebender Verfahren spielt und es den Benutzern ermöglicht, eine breite Palette radiologischer Untersuchungen effektiv durchzuführen.

Die Vereinigten Staaten werden bis 2021 voraussichtlich 542 Millionen US-Dollar erreichen, während China bis 2026 voraussichtlich 260,8 Millionen US-Dollar erreichen wird.

Der Markt für mobile Bildgebungsdienste in den USA wird bis 2021 auf 542 Millionen $ geschätzt. Das Land hält derzeit einen Anteil von 30,63 % am Weltmarkt. China, die zweitgrößte Volkswirtschaft der Welt, wird voraussichtlich bis 2026 eine geschätzte Marktgröße von 260,8 Millionen US-Dollar erreichen und im Analysezeitraum mit einer CAGR von 5,8 % wachsen. Andere bemerkenswerte Märkte sind Japan und Kanada, die für den Analysezeitraum ein Wachstum von 3,8 % bzw. 4,3 % prognostizieren. In Europa wird Deutschland voraussichtlich mit einer CAGR von etwa 3,3 % wachsen, während der Rest des europäischen Marktes (wie in der Studie definiert) bis zum Ende des Zeitraums 276,9 Millionen $ erreichen wird. Analyse.

Kontinuierliche und sich schnell entwickelnde Veränderungen im globalen Gesundheitswesen tragen dazu bei, dass mobile Bildgebungsdienste weltweit immer beliebter werden und in der globalen Gesundheitsbranche an Akzeptanz gewinnen. Der Hauptgrund ist, dass Mobile Imaging darauf abzielt, medizinische Einrichtungen, Unternehmen und Haushalte direkt mit umfassenden EKG-, Ultraschall- und Röntgendiensten zu versorgen.

Außerdem sind sie schneller und im Allgemeinen günstiger als Alternativen von Drittanbietern, was überlastete interne Bildverarbeitungseinheiten entlastet. Darüber hinaus können diese mobilen Dienste ohne zusätzliche Kosten nahtlos in alle bestehenden Dienste integriert werden. Alle wichtigen Akteure auf dem Markt für mobile diagnostische Bildgebung haben mit der Entwicklung mobiler Versionen aller Bildgebungsmodalitäten begonnen, sei es Röntgen, Ultraschall, CT, PET oder MRT.

Diese Geräte sind in den Notaufnahmen von Krankenhäusern äußerst nützlich, da sie eine sofortige Untersuchung ermöglichen, ohne dass ein Patient entfernt werden muss, was insbesondere in kritischen Fällen viel Zeit spart. Auch kleinere Krankenhäuser können aufgrund der geringeren Produktivität in ihrer IC-Werbung davon profitieren.

Infos

  • Jin Qiao Lu, Pu Dong Xin Qu, Shang Hai Shi, China
  • Dawei Medical (Jiangsu) Co., Ltd.