video corpo
Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

bredent medical: Implantate mit Backtaper

Verbesserte Osseointegration dank des Bone Growth Concepts

Das Implantat-Design spielt bei der implantologischen Versorgung eine entscheidende Rolle. Es trägt dazu bei, Risiken zu minimieren und Erfolgsaussichten zu maximieren. Bei bredent-Implantaten wird besonderes Augenmerk daraufgelegt, dass sie die optimalen Voraussetzungen für eine erfolgreiche Einheilung im Kiefer mitbringen. Ein wichtiger Aspekt dabei ist der sogenannte Backtaper, eine krestale Abschrägung, die bei den meisten bredent-Implantaten vorhanden ist. Diese ermöglicht mehr Platz für Knochen und Weichgewebe, was wiederum die Anlagerung von Knochen begünstigt – ohne die mechanische Stabilität des Implantatkörpers zu beeinflussen.

Ein Vergleich zwischen einem konischen Implantat und einem copaSKY Implantat mit Backtaper von bredent zeigt, dass der Platzbedarf deutlich reduziert wird. Bei subkrestaler Positionierung des copaSKY Implantats entsteht zusätzlich noch mehr Raum für die Knochenneubildung und die Anlagerung von Weichgewebe am schmalen taillierten Abutment.

Dank des minimalistischen Designs schützt die Deckschraube das empfindliche periimplantäre Gewebe vor Traumata bei verzögerten Versorgungverfahren. Eventuell vorhandener Knochen auf der anodisierten Deckschraube kann mit einem Excavator leicht entfernt werden.

Und die klinischen Ergebnisse überzeugen: Unabhängig von der Art der Versorgung kann auf dem Backtaper eine Knochenneubildung beobachtet werden, von der Einzelzahnversorgung bis zur Versorgung des zahnlosen Kiefers nach dem SKY fast & fixed Konzept.

bredent medical: Implantate mit Backtaper

Infos

  • Weißenhorner Str. 2, 89250 Senden, Germany
  • bredent medical