Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Wie verwendet man Hautpflegeprodukte nach einem photoelektrischen Eingriff richtig?
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Das Prinzip der Verwendung von Hautpflegeprodukten nach photoelektrischen Eingriffen: Feuchtigkeitszufuhr
{{{sourceTextContent.description}}}
Das Austrocknen ist das Hauptsymptom der Haut nach einer Schönheitsoperation mit dem Laser. Die Hautbarriere ist geschädigt und die Fähigkeit der Haut, Wasser zu speichern, nimmt ab. Wenn die Haut nicht rechtzeitig mit Wasser versorgt wird, kann dies leicht zu einer Verschlimmerung der Barrierestrukturschäden, erhöhter Hautempfindlichkeit und verminderter Reparaturfähigkeit der Haut führen.
Bei der Entwicklung von feuchtigkeitsspendenden Produkten nach Schönheitslaseroperationen müssen mehrere Dimensionen der Hautschädigung umfassend berücksichtigt werden. Die Feuchtigkeitspflege ist ein wichtiger Bestandteil der grundlegenden Hautpflege, der verschiedenen Hautproblemen entgegenwirken kann, die durch äußere und innere Faktoren verursacht werden, die die Barriere des Stratum corneum schädigen.
Daher kann die Verwendung einer guten Feuchtigkeitscreme die interne Selbstreparatur des Stratum corneum unterstützen und den erforderlichen Feuchtigkeitsgehalt aufrechterhalten, wodurch die Reparatur der Permeabilitätsbarriere beschleunigt und die Integrität der Struktur und Funktion der Permeabilitätsbarriere des Stratum corneum verbessert wird.
Beruhigend und lindernd
Nach einem kosmetischen Lasereingriff kann die Haut eine akute Verletzungsphase durchlaufen, in der verschiedene Unannehmlichkeiten auftreten, vor allem Hautschmerzen, Juckreiz, Rötungen und Schwellungen, die durch akute Hautverletzungen, Entzündungsreaktionen, das Eindringen von Allergenen und eine erhöhte vaskuläre und neurale Reaktivität verursacht werden, was die Schönheit des Gesichts und das persönliche Leben beeinträchtigen kann.
Während der Zeit der akuten Hautverletzung kann es zu einer Unverträglichkeit gegenüber allgemeinen täglichen Hautpflegeprodukten (Tenside, Konservierungsstoffe) kommen; die Haut reagiert extrem empfindlich auf Umweltfaktoren wie Trockenheit, Licht, Temperaturschwankungen, Wind usw.; die Haut ist anfällig für Infektionen (Wundreinigung) und andere Probleme. Daher ist es wichtig, während der akuten Verletzungsphase nach einer kosmetischen Laseroperation darauf zu achten, wie man die Haut beruhigt und entspannt.
Gängige beruhigende und lindernde Inhaltsstoffe wie Portulak-Extrakt, Myrrhe-Alkohol, Öl der Stechpalme sowie Kieselsäure und Bikarbonat in natürlichem Quellwasser haben alle eine natürliche beruhigende, hemmende und entzündungshemmende Wirkung; Hyaluronsäure ist ein interzellulärer Bestandteil, der die Hautbarriere repariert und Feuchtigkeit spendet; Pflanzenextrakte mit Barrierewirkung usw.
Reparatur
Nach kosmetischen Lasereingriffen weist die Haut Schäden an der aktiven Epidermis- und Dermisschicht auf, was die physiologische Funktion der Haut und die Gesichtsästhetik beeinträchtigt. Daher ist die Frage, wie die Reparatur von Hautschäden nach Schönheitsoperationen mit dem Laser beschleunigt werden kann, auch eine wichtige Richtung für die Entwicklung medizinischer Hautpflegeprodukte.
Sonnenschutzmittel
Aufgrund der Schädigung der Hautbarriere nach einem kosmetischen Lasereingriff ist die Haut intolerant gegenüber ultravioletter Strahlung, was zu Symptomen wie Rötung, Schwellung und Juckreiz nach der Sonnenexposition führt, die Hautentzündungen leicht verschlimmern und eine Pigmentierung nach dem Sonnenbad verursachen können.
Daher sollten bei Aktivitäten im Freien nicht nur Sonnenhüte, Regenschirme und andere Sonnenschutzmittel getragen werden, sondern auch Sonnenschutzprodukte mit hoher Sicherheit und guter Sonnenschutzwirkung. Es sollte jedoch darauf hingewiesen werden, dass Sonnenschutzmittel nicht verwendet werden sollten, wenn die Reaktion in der akuten Phase schwerwiegend ist.
Gängige Sonnenschutzmittel
Die derzeit auf dem Markt befindlichen Sonnenschutzmittel werden grob in chemische UV-Absorber, physikalische UV-Blocker und biologische Sonnenschutzmittel unterteilt.
1. Chemisches Sonnenschutzmittel: In der Regel sind sie wenig photostabil und reizen die Haut, so dass sie für die Verwendung auf empfindlicher Haut nach einer medizinischen Behandlung nicht geeignet sind.
2. Physikalischer Sonnenschutz: Die meisten von ihnen sind inerte Substanzen, die den Sonnenschutz hauptsächlich durch Reflexion und Streuung der ultravioletten Strahlen erreichen. Die wichtigsten Inhaltsstoffe sind Kaolin, Titandioxid, Zinkoxid, Talkumpuder usw. Sie sind relativ mild, ungiftig, werden nicht von der Haut absorbiert und können nicht leicht Allergien auslösen. Physikalische Sonnenschutzmittel sind die erste Wahl nach einer Laseroperation.
3. Biologischer Sonnenschutz: Bezieht sich im Allgemeinen auf Vitamin C, Vitamin E, Niacinamid, Carotinoide und Pflanzenextrakte, die die Hautzellen wirksam aktivieren, die Hautreparatur unterstützen, die UV-Resistenz der Haut verbessern und indirekt Sonnenschutz bieten.
Das ideale Sonnenschutzmittel für Laser-Beauty-Enthusiasten sollte einen umfassenden UV-Schutz bieten. Physikalische Sonnenschutzmittel mit einem UVB-Sonnenschutzfaktor (SPF) von 30, einem UVA-Sonnenschutzfaktor (PA)++ und einem hohen R-Index sind daher vorzuziehen.