Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
Was ist eine Vakuum-Kavitationsmaschine?
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Vakuum-Kavitationsmaschine
{{{sourceTextContent.description}}}
Die Vakuum-Kavitationsmaschine, auch einfach als Kavitationsmaschine oder Vakuum-Kavitations-Schlankheitsmaschine bekannt, ist ein nicht-invasives kosmetisches Gerät, das zur Körperkonturierung und zur Reduzierung von Cellulite eingesetzt wird. Es nutzt eine Kombination aus Vakuumtherapie und Ultraschallkavitationstechnologie, um gezielt lokale Fettablagerungen zu behandeln und das Erscheinungsbild der Haut zu verbessern.
So funktioniert ein Vakuum-Kavitationsgerät normalerweise:
Vakuumtherapie: Das Gerät übt mit Hilfe von Unterdruck einen kontrollierten Sog auf die Haut aus. Dadurch wird die Haut gestrafft und gedehnt und die Lymphdrainage und Blutzirkulation im Zielbereich gefördert. Die Vakuumtherapie kann auch vorübergehend das Erscheinungsbild von Cellulite reduzieren, indem die Hautoberfläche geglättet wird.
Kavitation mit Ultraschall: Zusätzlich zur Vakuumtherapie sendet das Gerät Niederfrequenz-Ultraschallwellen in die subkutane Fettschicht aus. Diese Ultraschallwellen erzeugen winzige Bläschen oder Hohlräume in den Fettzellen durch einen Prozess, der Kavitation genannt wird. Der Druck der Kavitationsblasen bewirkt, dass die Fettzellmembranen reißen und ihr Inhalt (Triglyceride) in das umliegende Gewebe freigesetzt wird.
Lymphdrainage: Das freigesetzte Fett und die Zelltrümmer werden dann auf natürliche Weise verarbeitet und über das Lymphsystem und Stoffwechselprozesse aus dem Körper ausgeschieden. Dies kann zu einer Verkleinerung der Fettdepots und einer Verbesserung der Gesamtkontur und des Aussehens des behandelten Bereichs führen.
Hautstraffung: Einige Vakuumkavitationsgeräte können auch zusätzliche Funktionen wie Radiofrequenz- (RF) oder Infrarot- (IR) Therapie beinhalten, um die Hautstraffung und Kollagenproduktion weiter zu verbessern, was zu einer strafferen und glatteren Haut führt.
Vakuum-Kavitationsmaschinen werden in der Regel zur Behandlung von Körperregionen eingesetzt, die zu lokalen Fettansammlungen neigen, wie Bauch, Oberschenkel, Hüften, Gesäß, Arme und Fettpölsterchen. Sie werden häufig in kosmetischen Kliniken, medizinischen Spas und Schönheitssalons als nicht-chirurgische Alternative zur Fettabsaugung für die Körperformung und -konturierung eingesetzt.