Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Beantragen Sie noch heute Ihr NObreath® FeNO-Atemmessgerät und optimieren Sie die Asthma-Versorgung Ihrer Patienten
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
NHS-Organisationen können eine Finanzierung aus dem Pathway Transformation Fund (PTF) beantragen, um ein NObreath® zu erhalten, das zur Asthmadiagnose und -behandlung eingesetzt wird.
{{{sourceTextContent.description}}}
Der NObreath FeNO-Monitor von Bedfont Scientific Ltd. wurde von der NHS Accelerated Access Collaborative (AAC) in das Programm der Rapid Uptake Products (RUPs) aufgenommen. Einer der potenziellen Vorteile der Aufnahme in das RUP-Programm besteht darin, dass NHS-Organisationen eine einmalige Finanzierung aus dem Pathway Transformation Fund (PTF) beantragen können, um die Einführung im Rahmen eines Wettbewerbsverfahrens zu finanzieren.
Das RNP-Programm ist eine Partnerschaft zwischen dem AAC, seinen 15 AHSN-Lieferpartnern und einer Reihe von verschiedenen Patientengruppen, Regierungsstellen und NHS-Einrichtungen, die zusammenarbeiten, um die Einführung neuer Innovationen im Gesundheitswesen zu unterstützen. Der AAC identifiziert Produkte mit NICE-Zulassung, wie z.B. den NObreath FeNO-Monitor, und unterstützt sie, indem er hilft, diese innovativen Produkte in die tägliche Praxis zu integrieren.
Der NObreath FeNO-Monitor von Bedfont ist ein schnelles, einfaches und nicht-invasives Atemanalysegerät zur Unterstützung der Asthma-Diagnose und des Asthma-Managements, das sowohl für den Hausarzt als auch für den Patienten ein besseres Verfahren darstellt. Die FeNO-Messung wird oft als das fehlende Puzzleteil beschrieben; wenn sie neben den bestehenden Asthmakriterien verwendet wird, hilft sie bei der Identifizierung von Patienten, die eine fortlaufende Behandlung benötigen bzw. nicht benötigen, während sie auch zwischen allergischem (eosinophilem) und nicht-allergischem Asthma unterscheidet, und wenn sie täglich verwendet wird, können FeNO-Messungen helfen, Exazerbationen und Anfälle vorherzusagen.
Jason Smith, Managing Director bei Bedfont, erklärt: "Die Verwendung von FeNO-Messungen zur Beurteilung der Atemwegsentzündung bei Asthma stellt einen bedeutenden Fortschritt in der Atemwegsmedizin dar. Wir sind sehr begeistert, den NObreath® im RUP-Schema zu haben und freuen uns darauf, einen Unterschied in der Asthma-Versorgung zu machen. Bedfont wird eine Reihe von kostenlosen Webinaren veranstalten, um die Integration von NObreath in die NHS-Dienste zu unterstützen und Hilfe bei PTF-Anwendungen zu bieten."
Um sich für das erste Webinar, Optimierung der Asthma-Versorgung bei Patienten mit FeNO, anzumelden, folgen Sie diesem Link: https://us02web.zoom.us/meeting/register/tZMlce-opzwjGdYc78uXtWPkHIsfbrIAhe8c
Die Frist für die Einreichung von PTF-Anträgen zur Unterstützung der Verbreitung und Einführung von FeNO-Tests ist der 30. April 2021. Es wird empfohlen, die Anträge mit Unterstützung Ihres lokalen Academic Health Science Network (AHSN) RUP-Lead einzureichen. Für weitere Informationen zur Antragstellung wenden Sie sich bitte an aac.innovation@nhs.net.