
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Partnerschaft zwischen ASUS und dem Far Eastern Memorial Hospital in Taiwan
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Neue Maßstäbe für das Gesundheitsmanagement durch tragbare Technologie
{{{sourceTextContent.description}}}
Herausgegeben und berichtet von Digitimes
ASUS VivoWatch ist eine smarte Gesundheitsuhr, die nicht nur von einzelnen Kunden aufgrund des zunehmenden Bewusstseins für ein personalisiertes Gesundheitsmanagement begrüßt wird, sondern auch innovative Lösungen für das Gesundheitswesen schafft und der digitalen Transformation in Taiwans Medizin- und Gesundheitsbranche einen starken Impuls verleiht.
ASUS und das Far Eastern Memorial Hospital (FEMH) haben vor kurzem eine Absichtserklärung (MOU) vereinbart, um ein Projekt zum Aufbau eines Ökosystems für das Gesundheitswesen durch intelligente Wearable Devices" zu starten. Die Partnerschaft zwischen dem lokalen Technologieunternehmen und dem Krankenhaus wird ein komplettes Remote-Gesundheitsnetzwerk mit intelligenten Wearable-Geräten auf medizinischem Niveau von ASUS und dessen Managementsystem aufbauen.
Dieses Netzwerk soll die Lücke zwischen der krankenhausbasierten Versorgung und der gemeindebasierten Prävention und Behandlung schließen und verschiedene Gesundheitsszenarien innerhalb des Krankenhauses mit den lokalen Gemeinden in New Taipei verbinden.
Branchenübergreifende Partnerschaft als Standard für die Integration biomedizinischer Technologie
Das Far Eastern Memorial Hospital, ein Pionier der digitalen Gesundheitsversorgung, begann 2011 mit seiner Umstellung. Das Krankenhaus hat schrittweise elektronische Patientenakten (EMR), KI in der diagnostischen Bildgebung, Frühwarnsysteme und Systeme zur Unterstützung klinischer Entscheidungen (CDSS) eingeführt. Das FEMH wurde im Jahr 2024 als Smart Hospital ausgezeichnet.
Dr. Chih-Hung Chang, Vizepräsident des FEMH, betont, dass eine patientenzentrierte Versorgung und innovationsgetriebene Anwendungen der Schlüssel zur digitalen Transformation des Krankenhauses sind. "Die Zusammenarbeit mit ASUS stellt einen wichtigen Meilenstein für branchenübergreifende Partnerschaften dar." Sagte Dr. Chang auf der Pressekonferenz.
"Da ASUS eine führende Technologiemarke in Taiwan ist, zeigt die Zusammenarbeit zwischen den beiden Parteien eine optimale Integration der taiwanesischen "BIO & ICT"-Branchen, insbesondere da die Produkte von ASUS die behördliche Zulassung in Taiwan erhalten haben, was die Einsatzmöglichkeiten in Gesundheitseinrichtungen verbessert. Die Flexibilität von ASUS bei der Bereitstellung integrierter Hardware- und Softwarelösungen und des Supports ergänzt perfekt die Grundsätze von FEMH, die medizinische Wirksamkeit zu verbessern, das Personal zu entlasten, die Effizienz zu steigern und Fehler zu vermeiden. Dr. Chang fügte hinzu.
Ein führender neuer Trend im Gesundheitsmanagement mit tragbaren Geräten auf medizinischem Niveau
Sharon Pan, Associate VP von ASUS, bezeichnete die Partnerschaft ebenfalls als einen wichtigen Meilenstein für das Unternehmen.
"Die ASUS VivoWatch ist das erste Wearable-Gerät in Taiwan, das von der Taiwan Food and Drug Administration (TFDA) zugelassen wurde, was für seine anerkannte Qualität und seine Fähigkeiten auf medizinischem Niveau spricht. ASUS VivoWAtch bietet Lösungen für das persönliche Gesundheitsmanagement und zielt darauf ab, ein neues Modell für die Gesundheitsversorgung von Menschen innerhalb und außerhalb des Krankenhauses zu etablieren.
Pan erklärte, dass die Unternehmensphilosophie von ASUS auf den Menschen ausgerichtet ist und darauf abzielt, die Belastungen zu verringern und die Gesundheitsversorgung durch technologische Innovationen zu verbessern.
Die ASUS-FEMH-Partnerschaft wird die Hardware-, Software- und KI-Technologien von ASUS in klinischen Umgebungen implementieren und so einen positiven Kreislauf zwischen Dienstleistern und Nutzern fördern. Darüber hinaus schafft sie eine solide Grundlage für ASUS, um weitere intelligente Produkte auf dem globalen Markt einzuführen.
Humanisierungsbasiertes und benutzerzentriertes Design
Die ASUS VivoWatch-Serie zeichnet sich durch ein benutzerzentriertes" Design aus. Sie verfügt über ein Display mit großer Schrift für eine gute Lesbarkeit, eine einfache Benutzeroberfläche, um die Komplexität zu minimieren, und intuitive Schiebefunktionen, die dadurch für ältere und alte Benutzer besser zugänglich sind. Pan betonte, dass das Produkt von älteren Menschen ausgiebig getestet wurde, um sicherzustellen, dass es den Anforderungen voll und ganz gerecht wird.
Eine der einzigartigen Funktionen von ASUS VivoWatch ist die Fernüberwachungsfunktion, die es Familien ermöglicht, den Gesundheitszustand in Echtzeit zu überprüfen. Diese Funktion verbessert die familiären Beziehungen und die Pflege und trägt damit den Bedürfnissen einer alternden Bevölkerung Rechnung. Dr. Chang von der FEMH hat diese innovative Funktion ebenfalls positiv bewertet und erklärt, dass sie für die familiäre Pflege von großem Nutzen sein könnte.
Die strategische Allianz zwischen ASUS und dem Far Eastern Memorial Hospital symbolisiert den Wandel von einem behandlungsorientierten zu einem präventiv ausgerichteten Modell der Gesundheitsversorgung. Durch die Nutzung von Innovation und Technologieintegration zielt die Partnerschaft darauf ab, die taiwanesische Gesundheitsbranche aufzuwerten und ein umfassenderes Gesundheitsökosystem zu etablieren, indem die Szenarien für intelligente tragbare Geräte in Zukunft auf verschiedene medizinische Einrichtungen ausgeweitet werden.