Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

Funktional digital – virtueller Gesichtsbogen komplettiert CAD/CAM Work-flow

Präzision und lückenlose, durchgängige Prozesse von A bis Z bestimmen seit jeher das Produktkon-zept von Amann Girrbach.

Auch im Zuge der Digitalisierung des zahntechnischen Schaffens stand eine ganzheitliche Systemlösung unter Beibehaltung aller die störungsfreie Funktion des Zahner-satzes gewährleistenden Faktoren im Mittelpunkt.

Die Integration des virtuellen Artikulators Ceramill Artex in das Ceramill CAD/CAM-System war folglich eine logische Konsequenz mit der Amann Girrbach seiner Maxime Folge leistete. Nun vervollständigt das Unternehmen seine digitale Systemkette erfolgreich mit der Implementierung des digitalen Gesichtsbogens „zebris for Ceramill“. Mit dem in das Ceramill System vollständig eingegliederten JMA Optic System von zebris wird die individuelle Kiefer- und Mundsituation des Patienten ohne Präzisionsverlust in die Ceramill Mind Software übertragen. Dabei ist bei weitem mehr möglich als eine reine Dysfunktionsanalyse, da das JMA Optic System eine exakte Passung und zahnärztliche Restauration unter funktionellen Gesichtspunkten für fast alle Indikationen bietet.

Die Spanne reicht von kleinen, per Intraoralscan erfasste Einzelzahnrestaurationen bis hin zu individuellen Funktionsprothesen. Selbst komplexe Bewegungsmuster können 1:1 automatisch an das Ceramill Systems übergeben werden. Der mühelose und schnelle Datenaustausch resultiert in einem noch flüssigeren Workflow sowie hochpräzisen Passungen, welche manuelle Nacharbeiten spürbar reduzieren.

Infos

  • Herrschaftswiesen 1, 6842 Koblach, Austria
  • Amann Girrbach AG