
#Produkttrends
Schienen fräsen mit 40% Zeitersparnis
Von gesteigerten Maschinenkapazitäten und einem Zeitvorteil von bis zu 40% beim Fräsen von Schienen aus PMMA profitieren Anwender der Amann Girrbach CNC-Einheiten Ceramill Motion 2 und Mikro 5X.
Von gesteigerten Maschinenkapazitäten und einem Zeitvorteil von bis zu 40% beim Fräsen von Schienen aus PMMA profitieren Anwender der Amann Girrbach CNC-Einheiten Ceramill Motion 2 und Mikro 5X. Neue Frässtrategien und kraftvolle, aber kontrollierte Vorschübe sorgen für schnellere aber hochpräzise Ergebnisse. In Kombination mit einem speziell entwickelten Schruppwerkzeug (Roto SC 2,5) wird ein besonders effizienter Materialabtrag in der ersten Bearbeitungsphase erzielt.
Für vollendete Endergebnisse sorgt die bewährte Schlichtfräsung mit den regulären Roto Fräsern für die Nass- und Trockenbearbeitung. Sie resuliert in einem besonders ebenmäßigen, glatten Fräsbild mit hervorragender Oberflächengüte.
Das „Speed-Fräsen“ ist im Nassmodus auf allen Ceramill Motion 2 Generationen sowie auf der Mikro 5X im Trockenmodus möglich.