Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

Straumann Titanabutment-Rohlinge für Ceramill CAD/CAM

Inhouse-Bearbeitung von original Straumann Titanabutment-Rohlingen mit der Ceramill Motion 2 (5X)

Zu einer engen Zusammenarbeit im Bereich Implantatprothetik haben sich das Institut Straumann AG und die Amann Girrbach AG entschlossen. Durch die Kooperation beider Unternehmen können zukünftig zum bestehenden Portfolio an Amann Girrbach Titanabutment-Rohlingen (Ceramill TI-Forms) auch original Straumann Titanabutment-Rohlinge für die Verarbeitung in der Ceramill Motion 2 (5X) genutzt werden.

Ceramill TI-Forms sind industriell vorgefertigte Titanabutment-Rohlinge mit hoch präzisen Anschlussgeometrien, aus denen sich inhouse mit der Ceramill Motion 2 (5X) individuelle, einteilige Titanabutments fertigen lassen. Benötigt wird lediglich ein spezieller Adapter, mit dem sich auch bereits installierte Ceramill Motion 2 Fräseinheiten für die Nassbearbeitung der Rohlinge aufrüsten lassen. Im Gegensatz zum konventionellen Fräsen, bei dem das Werkstück vorwiegend in einer statischen Position verbleibt, dreht sich dieses beim Rotationsfräsen durch das sogenannte „Abzeilen“ im Nassmodus fortlaufend um die eigene Achse. Dabei werden nicht nur Verfahrwege des Fräsers eingespart, es entstehen auch ein gleichmäßig homogener Materialabtrag und Oberflächen mit einem ebenso präzisen wie ebenmäßigen Schliffbild. Labore profitieren durch die vollständige Inhouse-Fertigung von einem gesteigerten Zeitgewinn und maximaler Wertschöpfung.

Wie die Ceramill TI-Forms werden die Titanabutment-Rohlinge der Firma Straumann unter Einsatz der Technik des Rotationsfräsens bearbeitet, welche die Qualität der Restauration zu 100 % sicherstellt. Uneingeschränkte Straumann-Garantie, -Service- und -Support-Leistungen runden das Produktangebot ab.

Infos

  • Koblach, Austria
  • Amann Girrbach

    Keywords