Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Verbrennungsanlage für medizinische Abfälle De Montfort vs. Verbrennungsanlage für medizinische Abfälle Addfield MP.
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Vergleich der Verbrennungsanlage für medizinische Abfälle von De Montfort mit einer medizinischen Verbrennungsanlage von Addfield MP
{{{sourceTextContent.description}}}
In vielen Entwicklungsländern haben wir festgestellt, dass die Möglichkeiten zur Entsorgung gefährlicher medizinischer Abfälle in der Vergangenheit eher begrenzt waren. In den schlimmsten Fällen haben wir festgestellt, dass Krankenhausabfälle, einschließlich Medikamente und Spritzen, einfach auf offenem Gelände entsorgt wurden, oft gemeinsam mit Weidetieren oder in offenen Feuergruben verbrannt. Wenn Verbrennungsanlagen vorhanden waren, finden wir oft eine Version der sehr zugänglichen De Montfort Medical Waste Incinerator vor Ort, die sich tapfer bemüht. Für eine wirklich sichere, umweltfreundliche und zuverlässige Lösung haben wir jedoch regelmäßig unsere MP-Reihe von Verbrennungsanlagen bereitgestellt, die alle diese Optionen ersetzen und eine viel nachhaltigere Lösung bieten.
Seit Jahren arbeiten wir mit internationalen Hilfsorganisationen wie Ärzte ohne Grenzen, UNICEF, WHO, NATO und anderen zusammen, um eine Reihe von zuverlässigen medizinischen Verbrennungsanlagen zu liefern. Auf diese Weise haben wir dazu beigetragen, viele nachhaltige Infrastrukturen für die Zukunft zu entwickeln.
Der De Montfort Medical Waste Incinerator ist eine fantastische Lösung für Entwicklungsregionen, um ein grundlegendes Entsorgungssystem zu etablieren, das kontrollierter ist als die offene Deponierung oder Verbrennung. Allerdings ist es immer noch nicht die ideale Lösung. Wir wurden schon oft gebeten, den Unterschied zwischen einem De Montfort Verbrennungsofen Mark 9 und der am häufigsten gewählten medizinischen Lösung von Addfield, dem MP, aufzuschlüsseln.
Daher wollen wir die beiden untersuchen und die Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen ihnen vergleichen. Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und wir raten Ihnen, selbst zu recherchieren, welche Lösung für Ihre Anforderungen die richtige ist. Wir haben jedoch versucht, in unserem Vergleich unvoreingenommen zu sein, so dass Sie diesen bequem als Teil Ihrer Recherche verwenden können.
Was ist der Unterschied zwischen einem De Montfort Incinerator und einem Addfield MP?
Der De Montfort Verbrennungsofen für medizinische Abfälle
Entwickelt von Professor D.J. Picken, einem De Montfort Professor im Jahr 1996 und finanziert von der DeMontfort Universität und der britischen Regierung. Ein Do-It-Yourself-Ansatz zur Verbrennung, der geschaffen wurde, um den Bedarf an billigen, aber effektiven Verbrennungsanlagen zu decken, die in Entwicklungsländern einfach zu bauen sind. Es wird geschätzt, dass es über 1000 DeMontfort-Verbrennungsanlagen in Afrika, Asien und Osteuropa gibt. Entwickelt, um Verbandsmaterial, Kunststoffe und organische Stoffe zu Asche zu reduzieren und um Injektionsnadeln zu sterilisieren.
Die Addfield MP-Reihe medizinischer Verbrennungsöfen
Die MP-Reihe wurde entwickelt, um die beste Lösung für die sichere Vernichtung von medizinischen Abfällen zu bieten und internationalen Hilfsorganisationen bei der Bekämpfung tödlicher Krankheiten zu helfen. Hunderte von MP-Maschinen sind weltweit im Einsatz. Überwiegend werden sie in Entwicklungsländern installiert, darunter in Afrika, Pakistan und Asien.
Die MP-Baureihe wurde entwickelt, um eine sichere und umweltverträgliche Lösung für die Entsorgung aller Arten von gefährlichen, pharmazeutischen und medizinischen Abfällen in Krankenhäusern, Laboren und Hilfsorganisationen weltweit zu bieten.
Was sind Ihre Optionen?
Verbrennungsofen-Reihe
De Montfort Medizinische Verbrennungsöfen
- 3 Modelle verfügbar - Mark 7, Mark 8a und Mark 9.
- Durchschnittliche Lebensdauer von 6 Monaten bis 5 Jahren.
- 12-50kg/h Kapazität.
- Günstig in der Herstellung, einfach vor Ort zu produzieren.
- Geeignet für Krankenhäuser mit bis zu 300 Betten.
Addfield MP-Reihe
- 5 Optionen im Bereich MP100 - MP500.
- Durchschnittliche Lebensdauer bis zu 20 Jahren.
- 50kg/h Kapazität.
- Konstruktion in Großbritannien auf Bestellung.
- Geeignet für Krankenhäuser bis max. 1000 Betten.
Vergleiche der Konstruktion
Die größten Unterschiede zwischen den beiden Baureihen liegen eindeutig in der Konstruktion, also lassen Sie uns die beiden Ansätze betrachten:
De Montfort
- Von Hand und mit lokal beschafften oder in einer nahe gelegenen Produktionsstätte vorgefertigten Materialien gebaut.
- Besteht aus einer einfachen Primär- und Sekundärkammer für die Gasverbrennung, die manuell bedient wird.
- Zwei Türen, eine zum Anzünden des Feuers, zum Entfernen der Asche und zum Einlassen der Luft mit einer zweiten, von oben zu öffnenden Tür darüber.
- Wird von einem qualifizierten Bauunternehmer zusammengebaut, der korrekte Maurer- und Stahlbaukenntnisse für die Konstruktion benötigt.
- Erfordert einen sachkundigen Bauunternehmer, der die richtigen Materialien beschafft, wie z. B. geeignete feuerfeste Steine, Mörtel und Baustahl, der Temperaturen von bis zu 1000 Grad Celsius standhalten kann.
- Der Bau muss luftdicht sein, um das Entweichen von Rauch und Gasen zu verhindern.
- Kann nicht in der Nähe von bewohnten Gebäuden oder Krankenhausstationen gebaut werden.
- Die Bauzeit vor Ort beträgt zwischen 5 Stunden und 6 Tagen, abhängig von den Ressourcen und der Größe der Verbrennungsanlage.
Addfield MP-Reihe
- Gebaut in Großbritannien von qualifizierten Ingenieuren.
- Besteht aus optimierten Primär- und Sekundärkammern, die durch automatische Systeme gesteuert werden.
- Die Sekundärkammer ist so konstruiert, dass alle Rauch- und Geruchsstoffe gezielt entfernt werden.
- Verwendet durchgängig hochwertige Materialien, einschließlich stark isolierter feuerfester Auskleidung und hochwertigem, vorgefertigtem, robustem Baustahl.
- Hergestellt auf Bestellung, um die Maschine genau nach den Spezifikationen des Kunden zu bauen.
- Verwendet Premium-Stahlfertigung, mehrschichtige feuerfeste Auskleidung und Unterflur-Heizung, um sicherzustellen, dass der gesamte Abfall bei sicheren Temperaturen verbrannt wird.
- Geschützt vor Witterungseinflüssen durch ein speziell entwickeltes, hochwertiges Zweikomponenten-Lacksystem.
- Kann in der Nähe von Gebäuden und Krankenhausabteilungen aufgestellt werden.
- Automatisch temperaturgesteuerte Ein-Aus-Zündbrenner, komplett mit internen Verbrennungsluftventilatoren.
- Vollständig isoliert mit einer dicht schließenden Faserisolierung für thermische Effizienz.
- Sorgfältige Lieferung an die Baustelle mit geringem Montageaufwand und mit qualifizierten Technikern, die sicherstellen, dass die Maschine einsatzbereit ist und perfekt funktioniert.
Betriebsvergleiche
Beide Lösungen zielen darauf ab, den Abfall bestmöglich durch Verbrennung zu entsorgen. Einige der größten Unterschiede finden sich jedoch im täglichen praktischen Betrieb.
De Montfort
- In der Primärkammer wird ein Feuer mit trockenen, ungiftigen Materialien (Brennholz, Kokosnussschalen) angezündet, bevor in regelmäßigen Abständen kleine Mengen Brennstoff (Kerosin/Diesel) zugegeben werden, um den Verbrennungszyklus zu starten und die optimale Ladetemperatur zu erreichen.
- Nimmt Kisten mit getrenntem Abfall (scharfe Gegenstände) zusammen mit kleinem Sackmüll (rot & gelb) in Intervallen von 8-10 Minuten auf, um eine vollständige Verbrennung zu gewährleisten.
- Die Temperatur schwankt zwischen 600-900 Grad C.
- Kann keinen nassen Abfall verbrennen (Flüssigkeitsbeutel, Fläschchen, zerbrochene Thermometer).
- Die Verbrennung muss manuell getaktet und während des gesamten Zyklus aufrechterhalten werden, damit keine giftigen Emissionen entstehen.
- Die Primärkammer muss voll gehalten werden, um eine gleichmäßige Temperatur zu gewährleisten.
- Dieser Prozess erfordert die Kontrolle der Flammen mit dem Auge, das Nachfüllen von Abfall alle zehn Minuten und das Herausstochern von Verstopfungen, um die Flamme in Gang zu halten.
- Große Flammen können aus der Kammer ausbrechen, wenn die Tür zum Beladen geöffnet wird, und es können schädliche Gase aus den Luftlöchern austreten, so dass der Betrieb höchste Sicherheit erfordert.
- Kann wegen des Verschmutzungsrisikos nur zu bestimmten Zeiten am Tag betrieben werden.
- Erfordert ständige Wartung, ist oft anfällig für Korrosion und muss täglich auf äußere Risse und Wetterschäden überprüft werden.
Addfield MP-Reihe
- Externe Steuerung mit Touchscreen-Panel und elektrisch betriebenen, automatischen Ventilatoren und Brennern für einfache Bedienung und Überwachung.
- Eine manuell zu öffnende, sicher verriegelnde Fronttür mit breiter Öffnung zum Beladen und Entaschen.
- Vollautomatische Vorheiz-, Brenn- und Abkühlzyklen mit anpassbaren Zykluszeiten in Abhängigkeit von Abfallart und Beladungsgröße.
- Hält eine konstante Temperatur von 850 ºC in der Primärkammer und 1100 ºC in der Sekundärkammer.
- Kann nasse Abfälle aufgrund der heißen Herdbodenheizung verbrennen.
- Einfache Beladung mit Hilfe eines optionalen hydraulischen Hubtisches für große Mengen schweren Abfalls.
- Kann während des Brennvorgangs mehrfach sicher beladen werden.
- Läuft mit einem voll integrierten Diesel- oder Benzin-Kraftstoffsystem, das die Brenner speist.
- Einfach zu warten mit jährlicher Wartung.
Pro und Kontra Vergleiche
Lassen Sie uns abschließend noch einmal kurz die allgemeinen Vor- und Nachteile der einzelnen Baureihen betrachten, wenn es darum geht, eine saubere, sichere und umweltverträgliche Entsorgung von medizinischen Abfällen zu gewährleisten.
DeMontfort
● Vorteile:
- Günstig in der Herstellung.
- Benötigt wenig Brennstoff zur Verbrennung.
- Kann an fast jedem Ort gebaut werden.
- Regelmäßige Modifikationen werden veröffentlicht, um die Gesamtfunktion, Verbrennungsrate und Sicherheit zu verbessern.
- Universitätstests und Ergebnisse zum Verbrennungsofen sind auf ihrer Website frei zugänglich.
- Entwickelt mit Blick auf Entwicklungsländer.
● Nachteile:
- Erfordert Fachwissen, um den richtigen Spezifikationen entsprechend zu bauen.
- Erfordert den Zugang zu mehreren Spezialmaterialien und Werkzeugen für den Bau.
- Bei unsachgemäßem Bau können Fehler auftreten, die die Lebensdauer der Verbrennungsanlage verringern.
- Der Betrieb kann auch mit der richtigen Schutzausrüstung unsicher sein.
- Unzureichende Emissionskontrolle, die Rauch und Gerüche freisetzt, macht ihn unsicher für die Umwelt und schränkt die Möglichkeiten der Standortwahl ein.
- Hat eine geringe Ladekapazität und Verbrennungsrate.
- Kurze Lebensdauer von nur maximal 5 Jahren.
- Kann wegen der Schadstoffemissionen nur zu bestimmten Tageszeiten betrieben werden.
Addfield MP-Reihe
● Pros:
- Sehr hohe Standards für, Aufbau, Leistung und laufenden Support.
- Rauch- und geruchsfrei und leicht eindämmbar, dadurch sicherer für die Umwelt.
- Bis zu 20 Jahre Lebensdauer.
- Maßgeschneidert auf die Bedürfnisse des Kunden.
- Einfach zu bedienen und sicherer im Betrieb.
- Wird montiert geliefert.
- Erfüllt die Verbrennungsanforderungen der meisten Behörden.
- Kann zu jeder Zeit des Tages betrieben werden.
● Nachteile:
- Höhere Kosten für Anschaffung, Lieferung und Inbetriebnahme.
- Erfordert einmal im Jahr eine fachmännische Wartung.
Wie Sie sehen, unterscheiden sich die beiden Maschinenreihen sehr stark voneinander. Sie sind beide für die Entsorgung von Abfällen konzipiert, was sie auch bis zu einem gewissen Grad tun. Bei Addfield würden wir immer die MP-Reihe der De Montfort Medical Abfallverbrennungsanlagen empfehlen, da dies erfahrungsgemäß die Maschinen sind, die wir ersetzen. Wo nichts Besseres zur Verfügung steht, ist der De Montfort kurzfristig eine gute Ergänzung, aber wir glauben, dass nur ein MP saubere, zuverlässige und sichere Ergebnisse liefert.