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#Produkttrends
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Akute wetternde Endophthalmitis, die das traditionelle Objektivhinlegen erschwert
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Eine Studie über die akute wetternde Endophthalmitis, die das traditionelle Objektivhinlegen erschwert.
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Eine 76 Einjahresfrau stellte sich der Abteilung der Augenheilkunde im Februar 2014, mit schmerzlichem einseitigem Exophthalmos, 5 Tage dar, nachdem sie das Hinlegen des rechten cataractous Objektivs durch einen traditionellen Heiler durchgemacht hatte. Der folgende Tag war ihr Auge rot und mit verringertem Anblick schmerzlich geworden. Auf Prüfung, die Sichtschärfe im rechten Auge helle Vorstellung, der intraocular Druck war, war hoch (45 Millimeter Hektogramm; Normal 10? 20 Millimeter Hektogramm) und dort war Proptosis und ophthalmoplegia. Biomicroscopic Prüfung zeigte Augenlidödem, verbindende Einspritzung, Gesamtchemosis, reichlich vorhandene eitrige Absonderungen und ein grünliches hypopyon, das den vorhergehenden Raum besetzt, der von der Pseudomonasinfektion typisch ist (Abbildung). CT zeigte preseptal und retroseptal Cellulitis, Exophthalmosgrad II und ein verrücktes cataractous Objektiv im niedrigeren Glas. Wir nahmen Glas- und wässrige Stimmungproben und gaben eine Einspritzung der intravitreal Antibiotika (Vancomycin 1 mg/0·1 ml und ceftazidime 2·25 mg/0·1 ml). Wir begannen Körperantibiotika (intravenöses ceftriaxone 1 g zweimal täglich und levofloxacin 500 mg zweimal täglich) und ein körperlichhypotonisches (Mundacetazolamide 250 mg zweimal täglich). 48 h später gaben wir eine zweite Dosis der intravitreal Antibiotika und begannen methylprednisolone 40 mg zweimal täglich, damit 5 Tage die Entzündung verringern. Glaskulturen wuchsen Pseudomonas-Aeruginosa. Bis zum dem 7. Tag hatten die Schmerz des Patienten, Augenlidödem, und Proptosis hatte (Abbildung) gelöst, aber sie eine hartnäckige Glasopazität. Wir taten das Gleichheiten plana, das vitrectomy sind und Blendegreifer intraocular Objektiv auf der hinteren Seite der Blende, um die brechende Störung zu entschädigen, die durch Fehlen dem kristallenen Objektiv verursacht wurde. Schließlich war Anschluss im Mai 2014, ihre beste behobene Sichtschärfe 6/60 im rechten Auge und intraocular Druck hatte zum Normal zurückgegangen (16 Millimeter Hektogramm).
Das Objektivhinlegen ist die älteste Technik der Kataraktchirurgie. Es wurde zuerst von den Assyrians von Hammurabi im 17. Jahrhundert BC und dann durch den hinduistischen Chirurgen Sushruta um 600 BC geübt. Es besteht, das zonula durch das sclera unter Verwendung einer Feder also die Objektivfälle in das Glas zu traumatisieren und gibt die Sichtmittellinie frei und erlaubt dem Patienten, das Licht zu sehen. Das Sichtresultat dieser Technik, leider noch überwiegend in einigen Teilen der Welt, ist häufig arm. Seine Komplikationen sind Netzhauttrennung, Sekundärglaukom, hyphaema, uveitis, Optikatrophie und Endophthalmitis.
Mitwirkende
Alle Autoren interessierten sich für den Patienten und schrieben den Report. Zustimmung zur Publikation wurde erlangt.