Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Neue POC Troponin-Probe streicht akutes MI durch
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Mehr als sieben Milliarde Diagnosetests werden in die USA jedes Jahr gelaufen, um Ärzten zu helfen, die genauen, fristgerechten Entscheidungen über die ärztliche Behandlung einer Person zu treffen. Untersuchungen der Notaufnahme (ED) von Patienten mit vermutetem akutem Myokardinfarkt (AMI) sind, teils wegen der Umlaufszeit von Laborversuchen zeitraubend.
{{{sourceTextContent.description}}}
Punkt-von-Sorgfaltdiagnosetests, die Ergebnisse häufig innerhalb von Minuten zur Verfügung stellen können, werden global benutzt, während Krankenhäuser erhöhten Druck gegenüberstellen, das Überfüllen in Unfallstationen und längere Wartezeiten zu adressieren. Das Ziel von Mitpatientendiagnosetests ist, Ergebnisse mit der Genauigkeit zu liefern, die dem Goldstandard von HochempfindlichkeitsLaborversuchen ähnlich ist.
Ein Team von den Wissenschaftlern, die mit Christchurch-Krankenhaus (Christchurch, Neuseeland) zusammenarbeiten wertete 354 Erwachsene, einschließlich 255 (72,0%) Männer aus; Durchschnittsalter, ± 62 12 Jahre, die eine Notaufnahme mit Symptomen des akuten kranzartigen Syndroms anmeldeten, wie einem Herzinfarkt. Troponinkonzentrationen wurden auf ED-Ankunft mit einem neuen Punkt-vonsorgfaltprobe Ichnotfall TnI-Nx und einem Hochempfindlichkeitstroponin, die ich prüfe, der Architekt HS-cTnI gemessen.
Die Forscher berichteten, dass von 354 Patienten, 57 (16,1%) ein AMI erfuhren. Fünfundachzig Patienten (24,0%) dargestellt der ED weniger als drei Stunden nach Symptomanfang. Kein Unterschied wurde zwischen dem Bereich unter der Kurve (AUC) der TnI-Nxprobe (0,975) und der Probe HS-cTnI (0,970) gefunden. Ein TnI-Nxprobenergebnis weniger als 11 ng/L identifizierte 201 Patienten (56,7%) wie mit geringem Risiko, mit Empfindlichkeit und einem negativen Vorhersagewert von 100%. Im Vergleich identifizierte ein Ergebnis der Probe HS-cTnI weniger als 3 ng/L 154 Patienten (43,5%) wie mit geringem Risiko, mit einer Empfindlichkeit und einem negativen Vorhersagewert von 100%.
Die Autoren stellten dass eine neue Punkt-vonsorgfalttroponinprobe fest, die ein Ergebnis liefern kann, 15 Minuten nachdem Blutprobenahme vergleichbare Unterscheidungsfähigkeit zu einer Probe HS-cTnI für das Durchstreichen von AMI nach einer einzelnen Blutprobe hatte. Gebrauch in der ED erleichtert möglicherweise frühere Beschlussfassung und könnte die sichere Entladung eines Großteils mit geringem Risiko Patienten beschleunigen. Zusätzliche Nützlichkeit dieser Probe ist wahrscheinlich, außerhalb der ED, wie in ländliche Krankenhäuser und in allgemeine Praxis gefunden zu werden, in der es begrenzten Schnellzugriff zu den Labor-ansässigen Troponinproben gibt. Die Studie wurde am 17. Oktober 2018, in der Zeitschrift JAMA Cardiology veröffentlicht.