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#Neues aus der Industrie
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Chromaffin Zelltumoren bestimmt durch Plasmabildschirm
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Pheochromocytomas und Paragangliome schließen adrenales mit ein und extraadrenal werden chromaffin Zelltumoren sowie Kopf- und Halsparagangliome und Maße des Plasmas oder urinausscheidende metanephrines für Diagnose von Pheochromocytoma und von Paragangliom (PPGL) empfohlen.
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Gegenwärtige klinische Praxisrichtlinien vereinbaren mit einer hohen Stufe des Beweises, der biochemische Siebung für PPGLs Maße des Plasmas frei umfassen sollte oder der urinausscheidenden fraktionierten metanephrines, das Normetanephrine und metanephrine ist, ohne Empfehlung hinsichtlich der Präferenz jedes Tests.
Ein internationales Team von den Wissenschaftlern, die von denen bei Technische Universität Dresden (Dresden, Deutschland) geführt wurden sortierte eine Studienbevölkerung mit.einschloß 2.056 Patienten (1.011 männlich) mit einem Durchschnittsalter von 53 Jahren (Strecke, 10-93 Jahre) für PPGLs aus. Eine Bezugsbevölkerung von 351 normotensive (132 männlich) und von 239 erhöhten Blutdruck habenden (129 männlich) Freiwilligen mit einem Durchschnittsalter von 42 Jahren (Strecke, 18-82 Jahre) war auch für die Festlegung von Bezugsabständen eingeschlossen.
Die Blutproben, die in heparinierte Rohre gesammelt wurden, wurden auf Eis oder kühle Auflagen bei °C 4 vor Zentrifugierung gesetzt, um Plasma zu trennen. Am letzten Tag der Sammlung wurden 24-stündige Urinexemplare zurückgebracht, um Mitten zu studieren. Urinvolumen wurden dann bestimmt und Proben aliquoted. Maße des Plasmas und der urinausscheidenden metanephrines (Normetanephrine, metanephrine) und methoxytyramine wurden an einem einzelnen Labor unter Verwendung der Massenspektrometrie des Flüssigchromatographietandems (LC-MS/MS), mit einem dreifachen Quadrupol-Massenspektrometer AB Sciex QTRAP 5500 durchgeführt.
Die Wissenschaftler berichteten, dass Maße von freien Stoffwechselprodukten des Plasmas höhere Diagnoseempfindlichkeit (97,9%) als urinausscheidende freie (93,4%) und deconjugated (92,9%) Stoffwechselprodukte an den identischen Besonderheiten für Plasma und urinausscheidende freie Stoffwechselprodukte (94,2%) aber an einer niedrigeren Besonderheit für deconjugated Stoffwechselprodukte (92,1%) anboten. Der Zusatz von methoxytyramine bot wenig Wert für urinausscheidende Platten an, aber stellte höhere Diagnoseleistung für Plasmamaße als jede urinausscheidende Platte entsprechend Bereichen unter ROC-Kurven zur Verfügung. Diagnoseleistung von urinausscheidenden und Plasmatests war für Patienten an mit geringem Risiko der Krankheit ähnlich, während Plasmamaße beiden urinausscheidenden Platten für risikoreiche Patienten überlegen waren.
Die Autoren stellten fest, dass die Diagnose von PPGLs unter Verwendung des Plasmas oder der urinausscheidenden freien Stoffwechselprodukte Vorteile weniger falsch-positiver Ergebnisse liefert, die mit allgemein gemessenen deconjugated Stoffwechselprodukten verglichen werden. Der Plasmabildschirm bietet bessere Diagnoseleistung an, als entweder urinausscheidende Platte für Patienten am hohen Risiko der Krankheit und, mit passendem preanalytics, den Test der Wahl liefert. Maße von methoxytyramine in der Urinshow begrenzten das Diagnosedienstprogramm, das mit Plasma verglichen wurde. Die Studie wurde in der Frage Risikoen der Zeitschrift klinischen Chemie veröffentlicht.