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#Neues aus der Industrie
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Gemeinsame Implantate entwerfen, die geduldige Zufriedenheit erhöhen
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Ist hier, wie kundenspezifisches 3-D Drucken, poröse Metalle und innovative Biosubstanzen Knie- und Hüftgelenkersatz umwandeln.
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Brett bestätigte orthopädischen Chirurgen Gregory M. Martin, MD durchführt totalknieersatz als jede mögliche andere Operation an seinem Boynton-Strand, Florida, Praxis. Im Laufe der Jahre fing er an zu verwirklichen, dass er eine große Arbeit in der Chirurgie erledigen könnte, Schnitte richtig, Einsatzimplantate richtig herstellt, und alles große Blick, der mit perfektem X hat Strahl-und noch einen unglücklichen Patienten hat.
„Die Studien sind wirklich,“ sagte er. „Ich sehe ihn bei meinen eigenen Patienten die ganze Woche lang und in den zweiten Meinungen gebe ich: Patienten, die Gesamtknieersatz mich sie haben bitten gelassen, sich zu wundern, warum sie ihn taten. Ihre Knie verletzten noch, es entsprachen nicht ihren Erwartungen; sie sagen, dass sie fühlten sich besser vor Chirurgie.“
Wenn über eine Million Patienten jedes Jahr Gesamthüften- und Kniedurchmachen Ersatz, in den US, ist geduldige Zufriedenheit eine bedeutende Frage geworden. Was mehr ist, zeigen Daten von der amerikanischen Akademie von orthopädischen Chirurgen (AAOS), dass die Patienten, die gemeinsamen totalersatz wählen, jünger erhalten, auch an. Heute sind die, die das Verfahren durchmachen, fast so wahrscheinlich, unter dem Alter von 65 Jahren alt wie über ihm zu sein.
Jüngere Patienten heilen schneller als ihre älteren Gegenstücke, aber sie sind wahrscheinlicher, ihre medizinischen Geräte übezurdauern und eine Sekunde, Nachoperation zu erfordern. Ihr aktiver Lebensstil setzt Extrabelastung auf Implantate und Zementfixiermittel. Diese Faktoren setzen die typischen postoperativen Risiken des gemeinsamen Quietschens, der Schmerz, der Infektion, der Entzündung und der Implantatsablehnung zusammen.
In der Hoffnung auf das Verbessern von Zufriedenheit und von Ergebnissen für seinen Patientenstamm, entschied sich Martin, ConforMIS völlig kundengebundenes gemeinsames Ersatzsystem zu benutzen. „Es war eine Entscheidung, die ich traf, und eine Verschiebung für mich,“ sagte er. Mit ConforMIS wird dem Gesamtprozess basiert auf den der CT-Scans des Patienten individualisiert: unter Verwendung 3D, das Technologie druckt, werden Spannvorrichtungen und Schnitte zusammen mit der tatsächlichen Implantatsgröße und -form individualisiert.
Martin ist auf der Beratungsstelle ConforMIS und hat dieses System benutzt, seitdem das Gerät FDA-Zustimmung empfing. Die Studien, die bei den Konferenzen dargestellt werden, haben eine 92% geduldige Zufriedenheit mit ConforMIS zitiert, während erschienene Studien traditionelle Systeme gefunden haben, Zufriedenheits-Raten von 82-89% zu erwerben.
„Anekdotisch, was ich in meiner Praxis gesehen habe, ist konsequente geduldige Zufriedenheits-Rate herein aufwärts von 90% Strecke,“ sagte Martin. „Wir haben eine drastische Reduzierung im Blutverlust, eine Reduzierung in der Verweildauer, die Patienten gesehen nach Hause, die häufig als gehend zu rehabilitieren gehen (einschließlich simultaner bilateraler Knieersatz, der nach Hause), und wir, geht haben gesehen Reduzierung in den unerwünschten Zwischenfällen und Verbesserung in der Gesamt-Zufriedenheits-Rate.“
Ein Beispiel von 3-D Patient-zusammengebrachten Druckimplantaten.
Um Ergebnisse für Patienten weiter zu erhöhen, konnten zukünftige gemeinsame Ersatzsysteme die rechtzeitige Herstellungsflexibilität des Druckens 3D mit Nano-skalamaterialien und biodelivery von Medikationen kombinieren. Bei Washington State University haben Ehemann- und Frauforscher Amit Bandyopadhyay, Doktor und Susmita Bose, Doktor, 3-D poröse Druckmetalle und resorbable keramische Zusammensetzungen speziell für Knochentechnik erfunden. Mit einer $1,8 Million NIH Bewilligung arbeiten ihre Teams, um neue gemeinsame Ersatzmaterialien zu schaffen, die die Heilung der Patienten fördern, negative Reaktionen verringern und das Leben von Implantaten verlängern.
Bose sagte dass, wenn ein ursprüngliches Implantat ersetzt werden muss, z.Z. nicht später als 10-15 Jahre, der Knochen wird gewöhnlich sehr kompromittiert und die zweite Chirurgie ficht an. „Nach ihrer zweiten Chirurgie, wird dem Knochen so die Chirurgie kann nicht wiederholt werden kompromittiert,“ sagte Bose. „Wenn die Chirurgie ausfällt, ist der Patient Rollstuhlgrenze.“ Dieses ist eine ernsthafte Sorge für jüngere Patienten, die leicht leben konnten zu 80 Jahren oder jenseits. Ihr Team entwickelt überzogene Implantate, die Knochenabbinden verbessern, das für Nachoperationen besonders nützlich ist. Die Beschichtungen schließen auch Antibiotika und Antibiotika mit ein, um Infektion zu steuern und die Biochemie für umgebendes Gewebe zu steuern.
Unter einer Nationals- Science Foundationbewilligung erforschen Bandyopadhyay und Bose auch Alternativen zur CoCrMo-Legierung (Kobalt enthalten, das mit negativen Reaktionen verbunden worden ist), das in vielen lastentragenden Implantatsanwendungen allgemein verwendet ist. „Und ja verwenden wir 3-D Drucken für das auch,“ sagte Bandyopadhyay.
Die Forscher mit-schrieben vor kurzem eine Studie in der Zeitschrift des mechanischen Verhaltens der biomedizinischen Materialien mit einem Biosubstanzingenieur von Zimmer Biomet über die Verringerung des materiellen Verlustes und der schädlichen Metallionenfreigabe bei Verschleißfestigkeit von Arthroplastyimplantaten unter Verwendung des Kalziumphosphats (Kappe) gleichzeitig erhöhen – Zusammensetzungen des Titans (Ti).
Beschichtete Implantate nehmen länger, um zu heilen, aber langfristigen Nutzen anzubieten. Unbeschichtete Implantate bieten schnellere Genesungszeiten an, aber der Zement verwendete, um sie zu sichern hat eine hohe Rate des Knackens.
„Heute dauert der Patient ein Minimum von sechs Wochen zu sechs Monate bevor sie an normales Leben wirklich zurück gelangen können,“ sagte Bandyopadhyay. „Unser Nummer Eins-Ziel ist, die heilende Zeit, so Patientenkomfortniveau zu verringern ist besser.“
„Wir sehen, dass eine große Umstellung auf einen Patienten Annäherung zentrierte,“ beobachteten Martin, „nicht nur im Knieersatz, aber während des den Endbenutzer betrachtenden und bittenen Gesundheitswesens-wirklich erhielten sie Qualität und Wert für, was wurde zur Verfügung gestellt.“
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